Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Primetime-Comeback: "Lass dich überwachen!" mit Jan Böhmermann

von Ralf Döbele in News national
(25.08.2023, 12.13 Uhr)
ZDF-Show konfrontiert Zuschauer wieder mit ihren Internetaktivitäten
"Lass dich überwachen!" mit Jan Böhmermann
ZDF/Lennart Speer
Primetime-Comeback: "Lass dich überwachen!" mit Jan Böhmermann/ZDF/Lennart Speer

Drei Jahre pausierte  "Lass dich überwachen!", doch nun meldet sich die Show mit Jan Böhmermann im ZDF-Programm zurück - und das sogar in der Primetime. Am Mittwoch, den 20. September ist um 20.15 Uhr im ZDF die erste neue Ausgabe zu sehen, die Studiozuschauerinnen und -zuschauer wieder mit ihren persönlichen Informationen und Internetaktivitäten konfrontiert.

Das erste Promobild zeigt Böhmermann auch in einer generalüberholten Studio-Deko. Die ersten Folgen von "Lass dich überwachen!" liefen 2018 und 2019 im ZDF und bei ZDFneo, nachdem das Format aus der Rubrik "Prism is a Dancer" des  "NEO Magazin Royale" hervorgegangen war. Bereits im Frühjahr 2020 sollte eigentlich eine weitere Ausgabe ausgestrahlt werden, doch die wurde dann aufgrund der ausgebrochenen Corona-Pandemie abgesagt.

Abendfüllend macht Jan Böhmermann nun wieder ahnungslose Mitglieder des Studiopublikums zu den Hauptpersonen. Egal ob Instagram-Accounts, bereits gelöschte TikTok-Clips, anonyme Blogeinträge oder längst vergessen geglaubte Online-Jugendsünden - die Redaktion der Show gräbt alles aus. So verspricht das ZDF: Vor der Aufzeichnung hat das Team die Internetaktivitäten und Profile aller Studiozuschauer durchleuchtet, ausspioniert, gescannt und daraus eine bunte, lustige, überraschende und schockierende Show mit verrückten Spielen, irren Aktionen und tollen Preisen entwickelt.

Die Rückkehr von "Lass dich überwachen!" geht am Mittwochabend auch mit der längeren Sendezeit von 90 Minuten einher. Dementsprechend winken nicht nur Studioaktionen und Einspielfilme, sondern auch Musik, zahlreiche Gaststars, Prominente und weitere Überraschungen. Bereits ab 18.00 Uhr ist die neue Ausgabe am 20. September in der ZDFmediathek abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DK schrieb via tvforen.de am 29.08.2023, 12.47 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    VolkerZockstein schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > sehe grade wieder das man hier im Thema nicht
    > schreiben darf was man will. :o(
    Naja, wenn sich was nicht direkt auf die Sendung
    bezieht hat es meiner Meinung nach hier auch
    nichts zu suchen.
    Schwer. Der Böhmermann ist ja oft politisch unterwegs. Die anderen ZDF Moderatoren ja nicht . Das ist hier der Unterschied. 😏
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 29.08.2023, 12.26 Uhr:
    VolkerZockstein schrieb:
    sehe grade wieder das man hier im Thema nicht
    schreiben darf was man will. :o(

    Naja, wenn sich was nicht direkt auf die Sendung bezieht hat es meiner Meinung nach hier auch nichts zu suchen.
  • VolkerZockstein schrieb via tvforen.de am 29.08.2023, 11.25 Uhr:
    sehe grade wieder das man hier im Thema nicht schreiben darf was man will. :o(
  • buddie schrieb am 27.08.2023, 13.00 Uhr:
    Ach schade. Früher war es eher noch ein Geheimtipp da es ja auch eine Show in der Show war, das hatte schon etwas! Jetzt wird es auf ARD/ZDF für den Mainstream breit getreten und verliert womöglich an Charme.
    Naja, schaun mer mal dann sehmas schon!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 25.08.2023, 13.52 Uhr:
    Schön, dass es die Show wieder gibt, hatte sie schon vermisst. Allerdings hätte man das eigentlich auch im Rahmen des ZDF MAGAZIN ROYALE machen können statt zum Prime Time Format aufzublasen.
    War es nicht früher so, dass die Leute dachten sie wären bei einer regulären Aufzeichnung des Magazin Royale, und dann wurde das Special produziert? Das wird ja bestimmt so beibehalten, oder wie kriegt man die gewünschten Leute sonst ins Studiopublikum?
  • Akasava schrieb am 26.08.2023, 22.11 Uhr:
    ...es steht ja das man alle Studiozuschauer durchleuchtet, ausspioniert....die müssen sich ja für Karten vorher anmelden und dann sitzen sie schon in der 'Falle'.
  • Der_Herr_Heinz schrieb am 28.08.2023, 17.39 Uhr:
    ....und werden völlig perplex und überrascht sein....