Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ragnarök": Nordische Mysteryserie von Netflix mit neuem Trailer

von Bernd Krannich in News national
(18.05.2021, 12.00 Uhr)
Streaming-Dienst baut Nordic Hub in Stockholm auf
"Ragnarök"
Netflix
"Ragnarök": Nordische Mysteryserie von Netflix mit neuem Trailer/Netflix

Am 27. Mai schickt Netflix seine aus Norwegen stammende Serie  "Ragnarök" in die zweite Staffel. Dazu hat der Streaming-Dienst nun auch einen ausführlichen Trailer veröffentlicht. Zudem gibt es von Streaming-Giganten auch eine Zusammenfassung der Ereignisse der Auftaktstaffel - für alle, die ob der langen Pause zwischen den Staffeln eine Auffrischung brauchen.

Nordic Hub

Netflix will darüber hinaus auch weiterhin auf Produktionen aus den nordischen Nationen setzen und hat den Aufbau eines Produktions-Hubs angekündigt, wie es etwa schon einen in Spanien gibt - auch in Italien soll in der zweiten Jahreshälfte einer aufgebaut werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen, weltweit auftretenden Streaminganbietern und ihren US-amerikanischen Zentralen, hat sich Netflix als langfristige Strategie auserkoren, vor Ort zu produzieren und dadurch als Alleinstellungsmerkmal den Kunden Serien aus ihrer Region zu bieten.

Als neue Chefin des ebenfalls für die zweite Hälfte von 2021 angekündigten Produktionszentrums im schwedischen Stockholm wurde nun Jenny Stjernströmer Björk bestimmt, die ihren Job zum 1. September antreten soll. Bis Ende 2021 will Netflix bereits um die 70 Formate aus Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und Island im Angebot haben.

Ragnarök

Anfang 2020 hatte Netflix die sechsteilige Auftaktstaffel seiner norwegischen Eigenproduktion "Ragnarök" veröffentlicht. Nach vier Wochen folgte die Verlängerung, doch wegen Corona verzögerte sich die Produktion.

In der Serie wurden die Brüder Laurits (Jonas Strand Gravli) und Magne (David Stakston) von ihren Eltern in einen neuen Heimatort verpflanzt, Edda. Dort gehen mystische Dinge vor, die mit dem Kampf um die Welt zwischen Göttern und den zerstörerischen Riesen zu tun haben - beide Gruppen haben mittlerweile Menschengestalt angenommen, von Edda aus droht der ganzen Welt Ungemach und Zerstörung. Für Magne geht der Kampf auch in Staffel zwei weiter - und er wird Hilfe brauchen, um zu gewinnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare