Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Red Dwarf XI": Erster Trailer veröffentlicht

von Ralf Döbele in News international
(28.08.2016, 12.31 Uhr)
Elfte Staffel der Kult-Comedy startet im September
Die Crew der "Red Dwarf" meldet sich im September zurück
Dave
"Red Dwarf XI": Erster Trailer veröffentlicht/Dave

Noch knapp einen Monat müssen sich Fans von  "Red Dwarf" gedulden, bevor die neuen Folgen auf dem britischen Sender Dave an den Start gehen. Das Warten wird nun immerhin mit einem ersten Trailer zur elften Staffel verkürzt, der auf Dave am 27. August im Rahmen eines "Red Dwarf"-Marathons Premiere feierte.

Dave hatte im verganenen Jahr nach längerer Pause gleich eine elfte und zwölfte Staffel von "Red Dwarf" bestellt, wobei die zwölfte Staffel 2017 ausgestrahlt wird. Beide Staffeln werden jeweils sechs Episoden umfassen.

Serienschöpfer Doug Naylor zeichnet erneut für die Drehbücher verantwortlich, während alle vier Hauptdarsteller Craig Charles (Dave Lister), Chris Barrie (Arnold Judas Rimmer), Robert Llewellyn (Kryten) und Danny John-Jules (The Cat) ebenfalls wieder mit an Bord sind. Zu weiteren möglichen Rückkehrern wie Norman Lovett (Holly) oder Chloë Annett (Kristine Kochanski) gibt er derzeit noch keine Details.

Im Vereinigten Königreich gilt "Red Dwarf" als Kultserie. Die Science-Fiction-Comedy wurde zunächst von 1988 bis 1999 auf BBC Two ausgestrahlt, bevor sie 2009 auf Dave mit einer Miniserie und schließlich 2012 auch mit der regulären zehnten Staffel wiederbelebt wurde. Im Zentrum steht Dave Lanister, der nach einer nuklearen Katastrophe in einer Kälteschlafkammer vergessen wurde. So erwacht er drei Millionen Jahre in der Zukunft und muss mit dem Hologramm Rimmer, dem aus einer Katze mutierten Wesen "Cat", dem Mechanoiden Kryten und dem Bordcomputer den Weg zurück zur Erde finden.

In der ersten neuen Folge findet sich die Crew der "Red Dwarf" in einer alternativen Version der USA wieder. Dort ist Technologie verboten - wodurch Rimmer und Kryten illegal sind. So bleibt den wackeren vier nichts anderes übrig als den Untergrund zu infiltrieren und den Kampf gegen das autoritäre Regime aufzunehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • weyoun1971 schrieb am 03.09.2016, 08.25 Uhr:
    Eine absolut geniale Serie. Unverständlich, dass diese es nie nach Deutschland geschafft hat - wie so vieles Gutes (ich sage nur "Peepshow").