Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Robin Hood": Super RTL zeigt auch die dritte Staffel
(10.07.2012, 17.04 Uhr)

Zum Serienstart im Februar hatte Super RTL zunächst nur die ersten beiden Staffeln angekündigt. Inzwischen hat der Familiensender entschieden, auch die dritte Staffel von
Die 13 weiteren Folgen, mit denen die BBC-Abenteuerserie dann auch abgeschlossen ist, werden ab dem 15. August jeweils mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. Somit wird "Robin Hood" nach dem Ende der zweiten Staffel auf dem bisherigen Sendeplatz nahtlos fortgesetzt - was den Fans das lange Warten auf die Auflösung eines dramatischen Cliffhangers ersparen wird.
In Form einer modernisierten Neuauflage erzählt "Robin Hood" die populäre Geschichte eines gewitzten Diebes (Jonas Armstrong) aus dem Norden Englands, der im 13. Jahrhundert gegen Tyrannei und Unterdrückung kämpft. Der skrupellose und machtbesessene Sheriff von Nottingham (Keith Allen) strebt die Herrschaft im mittelalterlichen England an und verbreitet mit Hilfe seines brutalen Neffen Guy von Gisborne (Richard Armitage) Angst und Schrecken. Als der Adelsspross Robin von den Kreuzzügen zurückkehrt und die Situation erkennt, sucht er sich Verbündete für einen Aufstand gegen den Sheriff. Der hünenhafte Little John (George Kennedy) und die reizende Marian (Lucy Griffiths) stehen schon bald an seiner Seite. In den Jahren 2006 bis 2009 hat die BBC drei Staffeln mit insgesamt 39 Episoden ausgestrahlt.
auch interessant
Leserkommentare
Spenser schrieb via tvforen.de am 11.07.2012, 01.53 Uhr:
Super! Offensichtlich ist SRTL mit den Quten zufrieden :)Mir gefällt die Serie sehr gut.
faxe61 schrieb via tvforen.de am 10.07.2012, 22.38 Uhr:
J a - da kann mal reinschauen:
Robin ist ist mir zu "gut" - aber dafür ist der Sheriff schön fies (der ist wirklich gut).
Ein wenig muss man sich schon an diese "Robin Hoods" gewöhnen.Drosselbart schrieb via tvforen.de am 10.07.2012, 23.14 Uhr:
Das ist wirklich eine gutgemachte Serie, die mich angenehm überrascht hat. Bin froh, daß die 3. Staffel auch in Deutschland gezeigt wird.
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 10.07.2012, 17.58 Uhr:
Super nur schade das es nicht mehr Staffeln gibt.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
