Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL gibt grünes Licht für neue Büro-Sitcom
(20.07.2011, 10.11 Uhr)

Im kommenden Jahr nimmt RTL eine eigenproduzierte Sitcom ins Programm. Der Privatsender erteilte grünes Licht für die Produktion der ersten Staffel von "Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf".
Im Mittelpunkt der Workplace-Comedy stehen die liebenswert-chaotische Katja Neumann (Ellenie Salvo Gonzales) und ihr beschwerlicher Büroalltag. Katja bewirbt sich als Poststellenmitarbeiterin in jener Toastfabrik, in der auch ihre beste Freundin Tina (Rebecca Rudolph) arbeitet. Durch einen Zufall landet sie jedoch direkt in der Chefetage der 'Sonnenschein Toast AG', wo sie trotz fehlender Qualifikationen als Chefsekretärin des unbeherrschten Geschäftsführers Berger (Jochen Horst) arbeiten soll. Gemobbt wird sie von ihren beiden Kolleginnen, der tonangebenden und attraktiven Nicole (Susan Hoecke) und der chronisch unsicheren, ihren Chef anhimmelnden Melanie (Nina Vorbrodt). Einziger Lichtblick ist der charmante Sixpack-Träger Marcus Schöner (Thorsten Feller), der Chef von Melanie. Katja stolpert bei der täglichen Arbeit in viele Fettnäpfchen und bringt unter anderem Bergers Hochzeitstag und den Jahrestag mit seiner Geliebten durcheinander.
Der Pilotfilm wurde bereits Ende des vergangenen Jahres unter dem Arbeitstitel "Sekretärinnen - In der Hölle, Tag 1" produziert (wunschliste.de berichtete). Realisiert wird die Sitcom von der Produktionsfirma Granada (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
