Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL+ schickt drei Drag Queens durch die USA

von Ralf Döbele in News national
(08.09.2022, 16.00 Uhr)
"Drag me to the USA" verspricht Abenteuer am Puls der Queer-Community
"Drag me to the USA": Ivanka T., Elyssa Fleur und Vivienne Lovecraft
RTL
RTL+ schickt drei Drag Queens durch die USA/RTL

Eine ganz besondere Expedition ins Unbekannte treten drei Drag Queens für RTL+ an.  "Drag me to the USA" lautet das Motto des neuen Formats, das bei dem Streaminganbieter am 29. September Premiere feiert. In drei Folgen à 30 Minuten sind Elyssa Fleur, Miss Ivanka T und Vivienne Lovecraft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unterwegs und erleben allerlei wilde und verrückte Abenteuer am Puls der Queer-Community.

Die ungewöhnliche Reise führt die drei Queens laut RTL+ vom bunten Mardi Gras in New Orleans über eine deutschstämmige Stadt im Herzen von Texas bis zu einer unerwarteten Cruising Zone mitten in der Wüste. Hinzu kommen fast vergessene Durchfahrtsorte und die verführerische Glitzerwelt von Los Angeles. Begegnungen mit inspirierenden Menschen bilden das Rückgrat des Road Trips, aber auch das Kennenlernen der Drag Queens untereinander. Schließlich kannten sich die drei zuvor noch gar nicht und sind auch noch nie in den USA gewesen.

So ist Miss Ivanka T (26) bekannt für ihr makelloses Make-Up und eine Drag-Queen-Residenz im Berliner Club SchwuZ. Außerdem präsentiert sie gemeinsam mit  "Prince Charming"-Kandidat Robin Solf das Gay-Format "GAG - Der Podcast". Vivienne Lovecraft (31) wurde auf den Philippinen geboren, lebt aber seit mehr als 25 Jahren in Deutschland. Zu ihrer Familie hat sie seit über einem Jahrzehnt keinen Kontakt mehr, hofft aber, dass sie eines Tages wieder Kontakt aufnehmen kann. Tagsüber arbeitete Vivienne in einer Kreativagentur in Berlin und wird nachts zur Drag Queen. Elyssa Fleur (27) stammt aus dem schweizerischen Neuchâtel. Laut ihrer eigenen Aussage, habe Drag ihr das Leben gerettet. Inzwischen ist sie in vielen Bereichen aktiv, darunter Unterhaltung, Podcasting, Lehrvideos und Social-Media-Aktivismus bis hin zu Tanz

Die Reise begann für die drei Drag Queens im Frühjahr 2022, eine große Wiedersehensfeier steht im bekannten Berliner Club SchwuZ noch bevor. Verantwortet wird "Drag me to the USA" von eitelsonnenschein GmbH im Auftrag von RTL+, die Produzenten sind Lutz Heineking jr. und Marco Gilles.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • VideoSimon schrieb am 11.09.2022, 16.52 Uhr:
    "Drag me to Saudi-Arabien". Das wäre mal interessant...