Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL wirft Bushido aus dem Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(10.07.2023, 16.06 Uhr)
Ausstrahlung der Doku-Soap wird abgebrochen
Bushido
RTL
RTL wirft Bushido aus dem Programm/RTL

Im Sommerprogramm sind naturgemäß keine überragenden Einschaltquoten zu erwarten. Dennoch gibt es für die Sender auch in den reichweitenärmeren Monaten des Jahres eine Schmerzgrenze. Diese hat in der vergangenen Woche die Doku-Soap von Rapper Bushido unterschritten, die RTL am späten Donnerstagabend ausgestrahlt hat. Die weiteren Folgen von  "Bushido Reset - Zurück ins Leben", die schon vor längerer Zeit bei RTL+ veröffentlicht wurden, sollten eigentlich in dieser und der kommenden Woche gezeigt werden, doch daraus wird nun nichts.

Die erste Folge sahen am vergangenen Donnerstag ab 22.35 Uhr nur 410.000 Menschen, in der Zielgruppe kamen 6,1 Prozent Marktanteil zustande. Die direkt im Anschluss gezeigte zweite Folge stürzte dann auf 300.000 Zuschauer und 5,3 Prozent. Die Folgen 3 & 4 sowie 5 & 6 waren ursprünglich für den 13. und 20. Juli geplant. Stattdessen zeigt RTL nun kommenden Donnerstag um 22.35 Uhr die Dokumentation  "Inside Bäckereien: Preis und Qualität - Wir lüften das Geheimnis um unser Brot und unsere Brötchen". Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung der Doku, die im März erstmals ausgestrahlt wurde. Was RTL am 20. Juli anstelle von "Bushido Reset" zeigen wird, steht noch nicht fest.

Es bleibt festzuhalten, dass es sich hierbei um die Ausstrahlung der Bushido-Doku in einer sechsteiligen Fassung gehandelt hat, die zuvor nur beim Streamingdienst RTL+ verfügbar war. In einer alternativen Fassung als Zweiteiler zeigte RTL "Bushido Reset" an einem Abend im November 2022. In der Doku möchte der Rapper nach vielen Tiefschlägen wieder nach vorne schauen und stellt sich die Frage, ob er überhaupt noch Musiker ist. Daneben beschäftigen ihn Fragen wie der Prozess gegen Clan-Anführer Arafat Abou-Chaker, in dem er als Zeuge auftritt, ausgehen wird. Die Reihe begleitet Bushido mit seiner Frau und seinen Kindern in Dubai und gibt intime Einblicke in die aktuelle Situation des 44-Jährigen und seiner Familie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 10.07.2023, 23.30 Uhr:
    Positiv: Billiger Mist wird nicht gezeigt. Negativ: auf das TV-Programm der Sender ist überhaupt kein Verlass mehr.
  • Torsten S schrieb am 10.07.2023, 22.17 Uhr:
    Zum Wochenanfang ist das doch mal eine gute Nachricht!
  • Fettus Maximus schrieb am 10.07.2023, 17.55 Uhr:
    Unglaublich. Ein Z-Promie uninteressant für das Klientel des Asi-Senders?
  • CoClaudia schrieb am 10.07.2023, 18.07 Uhr:
    Dein Geschreibe lässt aber eher auf den Konsum von RTL Zwei schließen. Es heißt die Klientel, nicht das Klientel und man schreibt lt. Duden tatsächlich Assi und nicht Asi. Achso, es heißt auch Promi und nicht Promie. Ein Wort, ein Satz und so viele Fehler darin. Auf Bildung lässt das auch nicht schließen.
  • mork.vom.ork schrieb am 11.07.2023, 00.10 Uhr:
    "...und man schreibt lt. Duden tatsächlich Assi und nicht Asi."
    Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auf den Duden auch schon lange kein Verlass mehr ist, weil sich dessen Macher es schon längst angewöhnt haben falsche Schreibweisen als richtig anzuerkennen, wenn sie nur oft genug gemacht werden.
    Das Kurzwort Assi steht nämlich ursprünglich für Assistent. Während die Kurzform asi/Asi für asozial/Asoziale steht. Das zweite S in der Kurzform ergibt überhaupt keinen Sinn.
    So bezeichne ich z.B. einen Schiedsrichter-Assistenten beim Fußball auch weiterhin als Assi, ohne dies abwertend zu meinen.
    Man muss nicht jedem Trend folgen, schon gar nicht wenn er falsch ist. ;-)
  • CoClaudia schrieb am 11.07.2023, 11.42 Uhr:
    So habe ich auch früher argumentiert ("Das Kurzwort Assi steht nämlich ursprünglich für Assistent. Während die Kurzform asi/Asi für asozial/Asoziale steht. Das zweite S in der Kurzform ergibt überhaupt keinen Sinn."). Trotzdem wird im Duden die verbindliche Schreibweise aufgeführt und das hat nichts mit Trend o.ä. zu tun. Gerade der Duden nimmt sicherlich nicht falsch geschriebene Wörter auf, nur weil es oft genug im Netz falsch geschrieben wird. Der Theorie nach müsste der komplette Duden falsch sein. Vor allem auch, was die Grammatik betrifft. Beispiel ein und einen oder mein und meinen, was viele Leute ja heutzutage überhaupt nicht mehr korrekt anwenden.
  • mork.vom.ork schrieb am 12.07.2023, 17.30 Uhr:
    Doch der Duden nimmt sehr wohl falsche, sinnlose Wörter und Schreibweisen als richtig auf, wenn sie umgangssprachlich oft gemacht werden.
    Ein anderes Beispiel dafür ist der Apostroph. Immer mehr Menschen setzten ihn dort, wo er gar nicht hin gehört. Und deshalb wird er bei Eigennamen wie z.B. "Gabi's Frisierstübchen" mittlerweile sogar als korrekt anerkannt, obwohl er sachlich auch weiterhin völliger Unsinn ist und bleibt. 
    Und wie verbindlich der Duden ist, entscheidet letztendlich jeder noch für sich selbst, oder? ;-)
    Was die ständigen Fehler beim Akkusativ angeht, da gebe ich dir recht. Wobei man diesen Fehler selbst bei alten Filmen und Serien vor allem bei der Synchronisation schon oft findet.
  • helmutpachulkede schrieb am 20.07.2023, 08.25 Uhr:
    ....hocherfreulich!
  • John Steed schrieb am 10.07.2023, 17.26 Uhr:
    Die erste Folge sahen am vergangenen Donnerstag ab 22:35 Uhr nur 410.000 Menschen.  
    Alle Clan Mitglieder.
    Ein Testbild wäre anspruchsvoller.
  • Nana_Stern schrieb am 10.07.2023, 16.58 Uhr:
    Schön das RTL endlich mal gecheckt hat, das die Mehrheit der Zuschauer in Deutschland, keine asozialen kriminellen im TV hoch pushen und ansehen wollen! Schon garnicht wenn einer im Rapp alle deutschen Frauen als huren betitelt aber eine deutsche geheiratet hat. Danke an alle die diesen schund nicht eingeschaltet haben!
  • Vritra schrieb am 10.07.2023, 17.31 Uhr:
    Sehe ich auch so. Es ist ja nicht nur, wie er über Frauen denkt und textet/redet. Da taten sich über die Jahre hinweg ja viele charakterliche Abgründe auf. Mal ein paar wenige Beispiele:
    "Homosexuelle verbrennen wie in Sodom und Gomorrha" (aus dem Lied "Stress ohne Grund" von Bushido)
    "Schwuchteln, ihr gehört erschossen, ihr habt kein Recht zu leben" (aus dem Lied "Stress ohne Grund" von Bushido)
    "Schlampe, du bist nichts wert, du bist nur eine Schlampe" (aus dem Lied "Electrofaust" von Bushido)
    "Alle Mädchen lutschen Schwänze wie der Papa" (aus dem Lied "Anis Ferchichi" von Bushido)
    "Schlagt zu, bis der Himmel blutet" (aus dem Lied "Herr Inspektor" von Bushido)
    "Pack' die Kettensäge aus, wir machen Krieg auf der Straße" (aus dem Lied "Stress ohne Grund" von Bushido)
    Die Liste ist schier endlos.
    Der Mann ist meiner Meinung nach der letzte Abschaum und man sollte ihm einfach keine Bühne geben - egal wie und wo. Kriminelle gehören in den Knast und nicht ins Fernsehen.
    Obwohl ich kein großer Verfechter der Cancel-Culture bin, so mache ich bei diesem Widerling gerne eine Ausnahme!! Ab in die Tonne mit dem Müll.