Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer": Spin-Off zur Filmreihe bei Super RTL

von Bernd Krannich in News national
(09.07.2015, 16.00 Uhr)
Deutschlandpremiere der belgisch-französischen Animationsserie
Die Figuren von "Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer": (V.l.) Anabell, Pipo, Ella, Ricky, Freddi, Lucy und Harald
Studiocanal
"Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer": Spin-Off zur Filmreihe bei Super RTL/Studiocanal

Mit zwei Spielfilmabenteuern (2010, 2012) ist Schildkröte Sammy den deutschen Fernsehzuschauern kein Unbekannter und auf Super RTL bei jeder Ausstrahlung ein echter Quotenbringer. Nun sind Abenteuer-Geschichten aus seinem Umfeld als  "Sammy - Kleine Flossen, grosse Abenteuer" in Serie gegangen und Super RTL übernimmt es, die Deutschlandpremiere zu besorgen.

Aus diesem Anlass zeigt der Sender am Freitag, den 21. August, um 20.15 Uhr nochmal den Spielfilm "Sammys Abenteuer 2". Direkt im Anschluss daran werden ab 22.05 Uhr die ersten beiden von insgesamt 26 Serienabenteuern ausgestrahlt. Die reguläre Ausstrahlung der Serie beginnt am Sonntag, den 23. August. Neue Folgen werden dann täglich um 17.15 Uhr gezeigt.

Im Zentrum von "Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer" stehen hauptsächlich die beiden Enkelkinder des bereits 50-jährigen Sammy, Ricky und Ella - die waren auch im zweiten Filmabenteuer schon dabei. Die beiden verspielten Jungschildkröten stehen ihrem Opa und dessen besten Freund Ray (ihr anderer Opa) in Sachen Abenteuerlust nichts nach. Draufgänger Ricky träumt schon länger davon, in die Weites des Ozeans vorzustoßen.

Als er seine Aufbruch zum "tiefen Abgrund" verkündet, gibt es vor allem vor den Gefahren mahnende Stimmen. Lediglich Opa Ray ermutigt ihn, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Zusammen mit dem quirligen Krakenmädchen Annabel, dem miesepetrigen Fisch Pipo oder dem redseligen Teufelsfisch Harald erleben Ricky und Ella zahlreiche Abenteuer und erfahren immer mehr über die Unterwasserwelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare