Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Schnupperpreis: Sky führt neues Starter Paket ein
(27.09.2012, 12.07 Uhr)

Mit einem neuen Starter Paket will Sky ab 1. Oktober weitere Abonnenten gewinnen. Das Angebot richtet sich nach Senderangaben vor allem an potentielle Neukunden aus Deutschland und Österreich, die sich bislang nicht für Pay-TV erwärmen konnten. Vom aktuellen Basispaket 'Sky Welt' unterscheidet sich das Starter Paket allerdings kaum.
Für das insgesamt 21 'Sky Welt'-Sender umfassende Schnupperangebot, das sowohl für Kabel- als auch Satellitenkunden zur Verfügung steht, wird ein monatlicher Abo-Betrag von 12,90 Euro fällig. Das Angebot ist somit immerhin vier Euro günstiger als das weitgehend identische 'Sky Welt'-Paket. Zumindest für Satellitenkunden dürfte sich das Geschäft aber kaum lohnen, denn es entfallen die 16 zusätzlichen 'Sky Welt Extra'-Kanäle.
Enthalten sind im Starter Paket die Sender Sky Sport News, Sky Krimi, 13th Street, Syfy, TNT Serie, FOX Channel, RTL Crime, Passion, Discovery Channel, National Geographic, Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Disney Channel, Disney XD, Disney Junior, Junior, Heimatkanal, Unitel Classica, Motorvision TV, beate-uhse.tv und Goldstar TV.
Mit den zusätzlichen HD- und Premium-Angeboten ist das Starter Paket allerdings nicht kombinierbar. Wer zum Beispiel die Bundesliga-, Sport- oder Filmkanäle buchen will, benötigt zunächst ein Upgrade zum 'Sky Welt'-Basispaket, das weiterhin erhalten bleibt.
auch interessant
Leserkommentare
blindhai schrieb am 27.09.2012, 13.26 Uhr:
Eigentlich sind nur die Fussballsender interessant also BuLi und CL. Den Rest sieht man so oder so früh genug.Grayson Louder schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 12.20 Uhr:
Im Grunde genommen würden mich nur die Seriensender interessieren,13th Street geht noch,aber
alles andere ist zum abwinken.Blondino schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 12.48 Uhr:
Geht mir genauso. Fox und TNT Serie sind die einzigen Sender, die mich interessieren würden, wenn ich sie nicht schon über Kabel Deutschland bekäme.
Wenn SKY endlich mal ein auf Kabelkunden zugeschnittenes Paket anbieten würde, wäre ich sofort dabei. Man hört immer nur Ankündigungen und Gerüchte zu Verhandlungen mit Kabel Deutschland, aber nichts passiert. SKY Atlantic ist da das traurigste Beispiel, wo plötzlich die neuen Folgen von Top-Serien laufen, und somit für Kabel-Kunden nicht zu sehen sind.
Meistgelesene TV-News
- "Sturm der Liebe" bricht mit Telenovela-Gesetz
- "Promi Big Brother" 2026: Das sind die ersten 10 Bewohner der neuen Staffel
- "S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
- "MobLand": Entscheidung über dritte Staffel gefallen
- Deftige Preiserhöhungen bei Netflix: Alle Abostufen werden teurer!
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
"S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team

















![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)



