Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx zieht positive Vermarktungsbilanz

von Michael Brandes in Vermischtes
(09.05.2011, 00.00 Uhr)
Frauensender ist mit den ersten zwölf Monaten zufrieden
ProSiebenSat.1

Ein Jahr nach dem Start hat der Frauensender Sixx eine positive Vermarktungsbilanz gezogen. Bei Zuschauern und Werbekunden sei der neue Kanal gleichermaßen gut angekommen.

Als besten Zuschauerwert der ersten zwölf Monate hebt Vermarkter Sevenone Media die Zahlen vom Ostermontag hervor. Der Frauensender erzielte an diesem Tag erstmals einen Tagesmarktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bei den Frauen innerhalb der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 1,7 Prozent.

Insgesamt sind über 75 Prozent der Sixx-Zuschauer weiblich und zur Freude potentieller Werbekunden auch noch "jung und finanzstark". Laut AGF/GfK-Fernsehforschung bewegen sich 61 Prozent der Zuschauer in der Altersklasse zwischen 14 und 39 Jahren, rund 51 Prozent verfügen dabei über ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von mindestens 2.000 Euro.

Besonders beliebt bei den Zuschauern ist die mit US-Serien ausgestattete "Access Prime" zwischen 17.00 und 20.00 Uhr, in der insbesondere  "Grey's Anatomy" und  "Desperate Housewives" für ordentliche Quoten sorgen. Auch die  "Vampire Diaries" am Donnerstagabend zählen zu den Publikumsmagneten des Senders.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare