Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3616

Desperate Housewives

USA, 2004–2012

Desperate Housewives
 Serienticker
  • Platz 1213616 Fans  38%62% jüngerälter
  • Serienwertung4 93504.05Stimmen: 322eigene Wertung: -

Serieninfos & News

180 Folgen (8 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.2004 (Premiere Film)
Dramedy, Soap
Hinter den makellosen Häuserfassaden einer idyllischen Vorstadt-Straße tun sich Abgründe auf. Der mysteriöse Selbstmord einer Bewohnerin schweißt deren benachbarte Freundinnen zusammen und bildet die Rahmenstory, der sich im Laufe der acht Staffeln zahlreiche Intrigen, Familienprobleme und Morde anschließen.
Und während sich auf der einen Seite immer wieder neue makabre Geheimnisse offenbaren, brilliert die Serie auf der anderen Seite aber auch stets zuverlässig mit absurd-komischen Momenten.
Zum Serienende: Bereits vor der letzten Staffel von "Desperate Housewives" stand fest, dass die Serie mit dieser enden würde. Entsprechend wurde ein rundes Serienende produziert.
Cast & Crew
Serienguide
ABC
In der Wisteria Lane in Fairview geht es hinter den Fassaden aus gepflegten Vorgärten und adretten Häuschen längst nicht so harmonisch und anständig zu, wie es den Anschein hat. Hier leben die Nachbarinnen Susan, Lynette, Bree und Gabrielle. Sie alle sind auf die eine oder andere Weise verzweifelte Hausfrauen - ebenso wie Mary Alice, die in der ersten Folge Selbstmord begeht und nun als Off-Stimme aus dem Jenseits die Ereignisse kommentiert. Die stets tollpatschige Susan angelt sich nach langem Kampf den attraktiven Klempner Mike Delfino, Lynette will nicht nur die perfekte Mutter für ihre stets wachsende Kinderschar sein, sondern plant auch immer wieder geschäftliche Erfolge - ihr Mann Tom ist dabei allerdings keine allzugroße Hilfe und will sich zumeist selbest verwirklichen. Perfektionistin Bree versucht als Witwe und Ex-Alkoholikerin neuen Schwung in ihr Leben zu bringen. Und Model Gabrielle hat zwar den schwerreichen Unternehmer Carlos Soli des Geldes wegen geheiratet, langweilt sich nun aber in ihrer Rolle als Hausfrau zu Tode.
Sie alle haben ihre kleinen Geheimnisse und Affären. Ob Brände oder nicht ganz so zufällige Todesfälle, ob Erpressungen oder Betrügereien, in der Wisteria Lane ist kaum etwas so, wie es auf den ersten Blick scheint. Die Serie ist mehrfach preisgekrönt, gewann Emmys, Golden Globes, und andere Preise. In der allerletzten Szene der Serie sind noch einmal (fast) alle verstorbenen Charaktere der Serie zu sehen. Traurige Randnotiz: Nur rund drei Wochen nach der Ausstrahlung der letzten Folge der Serie, in der Karen McCluskey an Krebs stirbt, verstarb auch deren Darstellerin Kathryn Joosten.
Hruska/Evermann 2008-2013

Desperate Housewives Streams

Wo wird "Desperate Housewives" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Desperate Housewives" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Buch
    CD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Munsterspatz schrieb am 13.04.2021, 03.33 Uhr:
      Der Disney Channel hat am 8. April 2021 bei seiner Ausstrahlung von 'Desperate Housewives' plötzlich drei Folgen übersprungen! Statt wie ursprünglich angekündigt die anstehenden Folgen 6-8 der dritten Staffel zu senden, wurden die Folgen 6, 8 und 11 gezeigt. Am gestrigen Montag (12.04.) ging's dann direkt weiter mit den Epiosden 12-14 und für Donnerstag sind auf der Disney-Homepage 15-17 angekündigt. Wunschliste.de zeigt die Ausstrahlungsreihenfolge übrigens fälschlicherweise immer noch so an, als wären die Folgen 7, 9 und 10 nicht übersprungen worden...
      Weiß jemand, ob Disney diese drei ausgelassenen Folgen doch noch nachholt?
      (Zuvor hatte Disney auch schon mal die Reihenfolge geändert, dann aber die übersprungene Episode in der Folgewoche nachgeholt. Warum auch immer...)
      In anderen Wochen wiederholt Disney übrigens völlig willkürlich einzelne Folgen. Wo steckt da die Logik? Stattdessen könnte man doch einfach ALLE Folgen zeigen!
      Naja, is halt ne "alte" Serie... was soll man da erwarten im deutschen Fernsehen...
    • Kiran01 (geb. 1962) schrieb am 13.04.2021, 11.57 Uhr:
      Das ist komisch, bei Disney Plus, sind alle 23 Folgen der Staffel 1
    • Munsterspatz schrieb am 17.04.2021, 17.31 Uhr:
      Nachtrag:
      Man glaubt es nicht! Laut Programmankündigung bringt Disney am 29.04. und 03.05. jeweils die Folgen 4.4, 4.5 und 4.6 - und lässt dann offensichtlich im Anschluss die Folgen 4.7+8 aus! Geht's noch? Zuerst dieser Quatsch mit den fehlenden Folgen von Staffel 3 und jetzt geht's genau so weiter!
      Nee, sorry, da bin ich dann doch raus! Gibt ja zum Glück andere Möglichkeiten...
    • Arlene (geb. 1997) schrieb am 30.04.2021, 19.51 Uhr:
      Liegt dann aber sicher nicht an Disney. ProSieben musste auch immer paar Episoden auslassen
    • Munsterspatz schrieb am 01.05.2021, 15.14 Uhr:
      Echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern... Pro 7 hat doch damals die Erstausstrahlung vorgenommen - da wurden doch keine Folgen ausgelassen?! Bei einer Serie wie DH, wo letztlich eine durchgehende Geschichte erzählt wird, ist es doch völlig unsinnig, einzelne Episoden zu überspringen.
      Ganz abgesehen davon: Disney hatte die fehlenden Folgen der dritten Staffel ja ursprünglich für eine Ausstrahlung angekündigt, dann aber spontan gestrichen. (Und zwar so spontan, dass wunschliste.de es nicht mitbekommen hat!) Das kommt mir dann nicht so vor, als hätten sie das machen MÜSSEN... Und die willkürliche Wiederholung einzelner Episoden macht auch keinen Sinn.
      Wenigstens machen sie jetzt besser: kommenden Montag laufen dann doch 4.7+8, statt noch einmal 4.4-6. Steht zumindest so auf der Disney-Homepage...
    • Nightshot schrieb am 04.05.2021, 20.02 Uhr:
      S03E07 ist schon so was wie eine düstere, halbwegs abgeschlossene Sonderfolge und anscheinend will Disney nicht zeigen wie zwei Menschen im Bild erschossen werden.
      In E08 wurden am Ende 30s raus geschnitten, in denen Lynette im Haus von Arthur Shepard die Bilder der halbnackten Jungs entdeckt. Der Schnitt wurde mit Rauschen unterlegt, so dass es auch jeder merkt oder sollte das eine Übertragungstörung vortäuschen? In den beiden nicht gezeigten Episoden 9 und 10 wird das dann breit getreten. Pädophilie wird auf Disney also auch nicht als Thema behandelt, egal um welche Uhrzeit.
      Die Auswahl der gezeigten Folgen hat also inhaltliche Gründe.
    • Munsterspatz schrieb am 05.05.2021, 13.45 Uhr:
      @Nightshot:
      Danke für Deine Erläuterungen - das hatte ich so detailliert gar nicht mehr in Erinnerung. Das erklärt natürlich einiges!
      Wenngleich ich sagen muss, dass das dann doch ziemlich armselig von Disney ist! Schließlich senden sie die Serie erst ab 22 Uhr und es sollte doch dem mündigen Zuschauer überlassen sein, sich selbst ein Urteil zu bilden. Das macht ja gerade Serien wie DH aus: dass sie eben auch heikle Themen anpacken, die unangenehm und schwierig sein können. Das dem Zuschauer vorzuenthalten, ist zumindest fragwürdig...
    • Munsterspatz schrieb am 05.05.2021, 14.38 Uhr:
      Nebenbei erwähnt: Mit S03E07 ist die laut IMDb bestbewertete aller DH-Folgen (9,6!) ausgelassen worden...

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Die_Nette (geb. 1973) schrieb am 20.01.2021, 22.47 Uhr:
      Verstehe ich das richtig: Die Ausstrahlung beginnt mit Staffel 1 Folge 4? Die überspringen die ersten Folgen einfach?
      Okay, dann hat sich das für mich erledigt. Schade.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Sigrid Witzmann (geb. 1957) schrieb am 27.07.2020, 13.22 Uhr:
      Was ist das denn wieder für ein Mist!!! Ständig werden Serien angefangen und dann gleich wieder aus dem Programm genommen!
      Ätzend!!! Hauptsache Diagnose Mord wird uns Jahrzehntelang in Dauerschleife gezeigt! Von ungenauen Senseterminenganz zu schweigen!

    Bildergalerie zu "Desperate Housewives"

    • Lynette (Felicity Huffman, 2.v.l.) und Renee (Vanessa Williams, 2.v.r.) nehmen zusammen an einem schwierigen Yoga-Kurs teil, in der Hoffnung Toms neue Freundin Jane (Andrea Parker, l.) auszuspähen ...
      Die harte Schule des Lebens
      Lynette (Felicity Huffman, 2.v.l.) und Renee (Vanessa Williams, 2.v.r.) nehmen zusammen an einem schwierigen Yoga-Kurs teil, in der Hoffnung Toms neue Freundin Jane (Andrea Parker, l.) auszuspähen ...
      Bild: © 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
    • DESPERATE HOUSEWIVES - "Watch While I Revise the World" - As Susan and Carlos bond over their feelings of guilt at the murder of Gaby's stepfather, Mike begins to think that the two are having an affair; Bree suspects that her detective boyfriend, Chuck, may secretly be investigating her; as her marriage continues to crumble, the tables are turned on Lynette when her usually relationship-challenged sister, Lydia, comes to town and announces that she's engaged; and after asking Renee to help his daughter, Jenny, go shopping for her first bra, Lee fears that Jenny is starting to bond more with Renee and becoming more distant from him, on "Desperate Housewives," SUNDAY, OCTOBER 9 (9:00-10:01 p.m., ET) on the ABC Television Network. (ABC/RON TOM) FELICITY HUFFMAN
      Falsche Vorstellungen
      DESPERATE HOUSEWIVES - "Watch While I Revise the World" - As Susan and Carlos bond over their feelings of guilt at the murder of Gaby's stepfather, Mike begins to think that the two are having an affair; Bree suspects that her detective boyfriend, Chuck, may secretly be investigating her; as her marriage continues to crumble, the tables are turned on Lynette when her usually relationship-challenged sister, Lydia, comes to town and announces that she's engaged; and after asking Renee to help his daughter, Jenny, go shopping for her first bra, Lee fears that Jenny is starting to bond more with Renee and becoming more distant from him, on "Desperate Housewives," SUNDAY, OCTOBER 9 (9:00-10:01 p.m., ET) on the ABC Television Network. (ABC/RON TOM) FELICITY HUFFMAN
      Bild: © 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
    • Während Bree und Gabrielle versuchen herauszufinden, ob Chuck irgendetwas von ihrem Geheimnis ahnt, wird Mike (James Denton) misstrauisch, da Susan und Carlos ungewöhnlich viel Zeit miteinander verbringen ...
      Falsche Vorstellungen
      Während Bree und Gabrielle versuchen herauszufinden, ob Chuck irgendetwas von ihrem Geheimnis ahnt, wird Mike (James Denton) misstrauisch, da Susan und Carlos ungewöhnlich viel Zeit miteinander verbringen ...
      Bild: © 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds