Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Son of a Critch" und "Run the Burbs" für weitere Staffeln verlängert

von Bernd Krannich in News international
(24.03.2023, 16.32 Uhr)
Kanadische Comedyserien gehen in die dritte Staffel
Der Cast von "Son of a Critch"
CBC
"Son of a Critch" und "Run the Burbs" für weitere Staffeln verlängert/CBC

Der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC hat zwei weitere Comedyserien verlängert:  "Son of a Critch" und  "Run the Burbs" gehen in die jeweils dritte Staffel. Beide Serien haben noch nicht den Sprung über den Atlantik nach Deutschland geschafft - im Gegensatz zu  "Sort of", das ebenfalls von CBC stammt, bereits vorab für die kommende Season und seine dritte Staffel verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete) und durch Sky mit den bisherigen beiden Staffeln bei Sky lief.

Son of a Critch

Der in Kanada als Comedian und TV-Persönlichkeit bekannte Mark Critch verarbeitet in der Retro-Comedy "Son of a Critch" seine Jugend in der länglichen Landesprovinz Neufundland in den 1980er Jahren. Critch fungiert dabei als Voice-Over-Erzähler und porträtiert zudem den eigenen Vater, Mike Critch.

Der anfangs 11-jährige Mark (Benjamin Evan Ainsworth) lebt in bescheidenen Verhältnissen und ist sich bewusst, dass er mit seinen Interessen eher ein Außenseiter ist. Das stört ihn auch weiter nicht - erst als er zu Serienbeginn auf eine neue Schule gehen muss, wird ihm das schmerzlich bewusst. Schmerzlich im wahrsten Sinn, denn er zieht die unliebe Aufmerksamkeit einiger Bullies auf sich, die mehrfach sitzengebliebenen Fox-Brüder. Weniger unlieb ist Mark, dass er auch die Aufmerksamkeit der gleichalten rothaarigen jüngeren Schwester der Brüder bekommt, die allgemein nur Fox (Sophia Powers) genannt wird. Die ist als Spross der Familie, die vor allem Versager hervorgebracht hat, ebenfalls Außenseiterin an der von der katholischen Kirche betriebenen Schule. Zum Dritten im Bunde wird Ritche (Mark Rivera), der Sohn von erst kürzlich in die Stadt gezogenen, strengen philipinischen Eltern.

Zu Marks Familie gehört Vater Mitch, der fürs Lokalradio arbeitet, die aufrechte Mutter Mary (Claire Rankin), der ältere Bruder Mike Jr. (Colton Gobbo) und als engste Vertrauensperson sein Großvater Pop (Malcolm McDowell) - mit dem sich Mark das Zimmer teilen muss.

"Son of a Critch" ist eine Ko-Produktion mit Lionsgate TV, dessen Ableger Lionsgate+ sich gerade aus dem deutschen Geschäft verabschiedet hat.

Run the Burbs

Eine kanadische Familie mit diversen Wurzeln steht im Zentrum von "Run the Burbs": Andrew (Andrew Phung) hat koreanische Wurzeln und ist Hausmann für seine zwei gemeinsamen Kinder mit seiner Frau Camille (Rakhee Morzaria), deren Familie ihre Wurzeln in Südostasien hat und die für die Familie die Brötchen verdient.

Obwohl die beiden mit einem Haus in der Vorstadt und den beiden Kindern (dargestellt von Zoriah Wong und Roman Pesino) eigentlich im Ernst des Lebens angekommen sind, wollen sie doch die Leichtigkeit ihrer jüngeren Jahre bewahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare