Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Spekulationen über Verkauf von Premiere
(09.12.2007, 00.00 Uhr)
Der Pay-TV-Sender Premiere steht offenbar vor einer Übernahme. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe. Demnach hat Premiere möglichen Interessenten die Möglichkeit eingeräumt, die Geschäftszahlen des Unternehmens zu prüfen. Der französische Pay-TV-Konzern Canal Plus soll sich bereits über die Finanzen informiert haben.
Dass Premiere verkauft werden soll, ist nicht neu. In der Vergangenheit wurde schon mehrfach über eine Übernahme spekuliert. Allerdings waren diese Spekulationen noch nie so konkret wie nun nach dem Bericht des Focus. Canal Plus wurde dabei schon früher als möglicher Käufer genannt. Auch der US-Konzern Liberty Media wird zu den Interessenten gezählt.
Genährt werden die Spekulationen zusätzlich durch den aktuell schwachen Kurs der Premiere-Aktie. Dieser liegt momentan nur bei knapp 12 Euro. Bei Start der Aktie im Jahr 2005 lag der Wert bei über 30 Euro. Premiere stand für eine Stellungnahme zu dem "Focus"-Berichtes bislang nicht zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)