Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Wars: Ahsoka" mit neuem actiongeladenen Trailer

von Bernd Krannich in News national
(11.07.2023, 21.08 Uhr)
Ahsoka, Hera und Sabine im Kampf gegen Thrawn
Rosario Dawson als Ahsoka Tano in "Star Wars: Ahsoka"
Disney+
"Star Wars: Ahsoka" mit neuem actiongeladenen Trailer/Disney+

Am 23. August beginnt Disney+ weltweit mit der Veröffentlichung von  "Star Wars: Ahsoka". Zu der als Miniserie angekündigten Serie wurde nun ein neuer ausführlicher Trailer veröffentlicht, der einige Lücken füllt.

Darin darf zum ersten Mal auch Lars Mikkelsen seine blaugesichtige "Maske" als Thrawn zeigen:

In der Zeit von  "The Mandalorian" gibt es zahlreiche Bedrohungen für die noch junge Neue Republik: An diversen Ecken wollen Kräfte, die den Untergang des Galaktischen Imperiums überdauert haben, ihr den Garaus machen. Eine dieser Bedrohungen ist Moff Gideon in "The Mandalorian". Eine andere ist der verschollene Grand Admiral Thrawn: Der geniale Taktiker wurde einst (noch vor der Zerstörung des ursprünglichen Todessterns) zusammen mit dem jungen Jedi Ezra Bridger in den Hyperraum gerissen und ist seitdem verschollen - zu sehen in der Animationsserie  "Star Wars Rebels".

In vielen Belangen setzt "Star Wars: Ahsoka" diese Animationsserie fort und gibt deren Figuren eine neue Bühne. Wie üblich ist jedoch zu erwarten, dass die "Star Wars"-Verantwortlichen um "Ahsoka"- und "Rebels"-Schöpfer Dave Filoni den Zuschauern die wichtigsten Zusammenhänge in der neuen Serie darlegen werden.

Ahsoka hatte in der zweiten Staffel von "The Mandalorian" durchblicken lassen, dass sie von Thrawns sich abzeichnender Rückkehr erfahren hat. Um sich nun dieser entgegenzustellen, holt sie das alte "Rebels"-Team zusammen. Zunächst die Twi'Lek-Pilotin Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead), die an Bord ihres Raumschiffs Ghost auch den Astromech Chopper (eigentlich C1-10P, "gesprochen" von "Star Wars"-Produzent Filoni) hat. Hera regt an, dass Ahsoka auch die Mandalorianerin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) holt - von der Ahsoka enthüllt, dass sie ihre Lehrmeisterin war und sie im Stich gelassen hatte.

Auf der Gegenseite gibt es einige Personen, die Thrawns Rückkehr fördern wollen. Zum einen ist das Morgan Elsbeth (Diana Lee Inosanto), mit der sich Ahsoka bereits in der zweiten Staffel von "The Mandalorian" auseinandergesetzt hatte. Daneben arbeite auch Baylan Skoll (der kürzlich verstorbene Ray Stevenson; TV Wunschliste berichtete) an Thrawns Rückkehr: Skol soll ein Jedi gewesen sein, der Order 66 entkam, sich versteckte und von der Jedi-Philosophie abgefallen ist. Mittlerweile hat er eine Schülerin an seiner Seite, Shin Hati (Ivanna Sakhno).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare