Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Starz nennt Startermin für Ron Moores "Outlander"

Aktuell laufen in Schottland die Dreharbeiten zu "Outlander", Ronald D. Moores Adaption der Romanreihe von Diana Gabaldon. Während die 16 Episoden im Entstehen sind, hat Starz nun einen Starttermin für die Ausstrahlung bekannt gegeben. Ab Samstag, 9. August, ist die erste Staffel auf dem US-Bezahlsender zu sehen.
Gleichzeitig hat Starz das erste Promoposter zur Serie veröffentlicht. Darauf sind die beiden Hauptdarsteller Caitriona Balfe (Claire) und Sam Heughan (Jamie) zu sehen sind. Getreu dem zentralen Liebesdreieck, das die Handlung von "Outlander" bestimmt, dürfte die Hand, von der Claire sich abwendet zu ihrem Ehemann Frank Randall gehören, der in der Serie von Tobias Menzies (
"Outlander" spielt zum größten Teil im 18. Jahrhundert, wo der Clanlord Jamie Fraser eine Affäre mit der Sanitäterin Claire beginnt, die eigentlich aus dem Jahr 1945 stammt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Jamie und ihrem Ehemann Frank, den sie in der Zukunft zurücklassen musste. Die "Highland"-Reihe der Romanautorin Diana Gabaldon umfasst bislang sieben Romane, ein achter wurde für den Herbst angekündigt. Bislang wurden weltweit rund 20 Millionen Exemplare der Bücher verkauft.
In der vergangenen Woche veröffentlichte Starz auch einen ersten Trailer zu "Outlander", in der Claires Dilemma geschildert wird.
auch interessant
Leserkommentare
LouZipher schrieb via tvforen.de am 09.05.2014, 20.00 Uhr:
Wieso Outlander; ist doch sehr verwechslungsträchtig mit dem Film Outlander ....Ansonsten, jo, nett, mal schauen; ich befürcvhte, daß das wieder so eine Serie wird, die man endlos zieht - oder die ruckzuck und ohne Ende wieder gecancelt wird. Der Plot klingt mal interessant ...Hülya schrieb via tvforen.de am 09.05.2014, 20.03 Uhr:
Man hätte die Serie schlecht umbennen können, oder die Fans der Bücher zu vergraulen. Es dürfte mehr Leute geben, die die Bücher kenne, als von dem (guten) Film gehört haben. Ich meine, dass pro Staffel ein Buch behandelt wird.
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
Neue Trailer
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
"Good Omens": Ausführlicher Trailer zum Serienfinale veröffentlicht
"Unsere kleine Farm": Erster Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"The Boroughs": Teaser-Trailer zur neuen Mystery-Serie der "Stranger Things"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)


