Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starz nennt Startermin für Ron Moores "Outlander"

von Ralf Döbele in News international
(09.05.2014, 16.45 Uhr)
Serienadaption der "Highland"-Romane ab August
"Outlander"
Starz
Starz nennt Startermin für Ron Moores "Outlander"/Starz

Aktuell laufen in Schottland die Dreharbeiten zu "Outlander", Ronald D. Moores Adaption der Romanreihe von Diana Gabaldon. Während die 16 Episoden im Entstehen sind, hat Starz nun einen Starttermin für die Ausstrahlung bekannt gegeben. Ab Samstag, 9. August, ist die erste Staffel auf dem US-Bezahlsender zu sehen.

Gleichzeitig hat Starz das erste Promoposter zur Serie veröffentlicht. Darauf sind die beiden Hauptdarsteller Caitriona Balfe (Claire) und Sam Heughan (Jamie) zu sehen sind. Getreu dem zentralen Liebesdreieck, das die Handlung von "Outlander" bestimmt, dürfte die Hand, von der Claire sich abwendet zu ihrem Ehemann Frank Randall gehören, der in der Serie von Tobias Menzies ( "Rom") verkörpert wird. Der Slogan dazu: "Was wenn Deine Zukunft in der Vergangenheit liegt?"

"Outlander" spielt zum größten Teil im 18. Jahrhundert, wo der Clanlord Jamie Fraser eine Affäre mit der Sanitäterin Claire beginnt, die eigentlich aus dem Jahr 1945 stammt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Jamie und ihrem Ehemann Frank, den sie in der Zukunft zurücklassen musste. Die "Highland"-Reihe der Romanautorin Diana Gabaldon umfasst bislang sieben Romane, ein achter wurde für den Herbst angekündigt. Bislang wurden weltweit rund 20 Millionen Exemplare der Bücher verkauft.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Starz auch einen ersten Trailer zu "Outlander", in der Claires Dilemma geschildert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 09.05.2014, 20.00 Uhr:
    Wieso Outlander; ist doch sehr verwechslungsträchtig mit dem Film Outlander ....
    Ansonsten, jo, nett, mal schauen; ich befürcvhte, daß das wieder so eine Serie wird, die man endlos zieht - oder die ruckzuck und ohne Ende wieder gecancelt wird. Der Plot klingt mal interessant ...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 09.05.2014, 20.03 Uhr:
    Man hätte die Serie schlecht umbennen können, oder die Fans der Bücher zu vergraulen. Es dürfte mehr Leute geben, die die Bücher kenne, als von dem (guten) Film gehört haben. Ich meine, dass pro Staffel ein Buch behandelt wird.