Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stitchers": Zweite Staffel startet bei Freeform im März

von Bernd Krannich in News international
(30.01.2016, 11.28 Uhr)
Neue Folgen der US-Serie
Emma Ishta als Kristen in "Stitchers"
ABC Family
"Stitchers": Zweite Staffel startet bei Freeform im März/ABC Family

Der frisch umgetaufte US-Sender Freeform (ehemals ABC Family) hat ein Startdatum für die zweite Staffel seiner Serie  "Stitchers" verkündet, dem ersten Procedural des Senders: Am 22 März um 23.00 Uhr geht es mit den neuen Folgen los. Ein genauer Episodenumfang wurde noch nicht verkündet. Staffel eins bestand aus zehn regulären Folgen sowie einer nachfolgenden Halloweenepisode, deren Handlung allerdings außerhalb der fortlaufenden Erzählung stand.

Im Zentrum der Mystery-Serie steht die junge Studentin Kirsten (Emma Ishta). Nach dem Tod ihres Pflegevaters wird sie von einer Regierungsorganisation für das neue, geheime Stitchers-Programm rekrutiert. Sie eignet sich dank einer neurologischen Störung besonders dafür, im Rahmen dieses Programms in die Erinnerung verstorbener Menschen gestitcht zu werden, um dort in deren Erinnerungen Informationen zu bergen. Diese Störung führt aber auch dazu, dass sich Emma in "normalen" sozialen Interaktionen eher schwer tut und in der Regel recht barsch auftritt.

Während das Stitchers-Programm scheinbar dazu dient, in wichtigen Fällen kritische Informationen zu erlangen - im ersten Fall der Serie etwa von einem verstorbenen Terroristen - so drängen sich bald Verbindungen zu Kirstens Vorgeschichte auf: ihrem Ziehvater und ihrem nach dem Unfalltod der Mutter verschwundenen Vater.

Die weiteren Hauptrollen neben Ishta haben Kyle Harris, Ritesh Rajan, Allison Scagliotti und Salli Richardson-Whitfield sowie ab der zweiten Staffel Damon Dayoub.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare