Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tele 5 zeigt Kalkofes Jahresrückblick und Somuncus Soloprogramm

von Glenn Riedmeier in News national
(24.11.2017, 17.55 Uhr)
Satire im Doppelpack Ende Dezember
"Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2017!"
Tele 5
Tele 5 zeigt Kalkofes Jahresrückblick und Somuncus Soloprogramm/Tele 5

Eine reguläre Staffel von  "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" gab es in diesem Jahr nicht mehr, dennoch müssen die Fans nicht auf den mittlerweile schon traditionellen Jahresrückblick des Medienterminators verzichten. Am Mittwoch, 27. Dezember, spricht Oliver Kalkofe um 20.15 Uhr in dem zweistündigen Special "Fresse 2017!" sein schonungsloses Urteil über die Grausamkeiten des Fernsehens und Internets der vergangenen Monate.

Im Anschluss strahlt Tele 5 das Bühnenprogramm "H2 Universe - Die Machtergreifung" von Satiriker und Kabarettist Serdar Somuncu aus. Darin bekommen Promis, Politiker und die Unerträglichkeit des Alltäglichen vom selbsternannten "Hassias" ihr Fett weg. Mit dem Soloprogramm, das um 22.05 Uhr zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wird, verabschiedete sich der Künstler im vergangenen Jahr von der Bühne, um sich stärker anderen Aktivitäten zu widmen. So moderiert er seit mittlerweile mehr als einem Jahr die wöchentliche Radiosendung "Die Blaue Stunde" beim Berliner Sender radioeins. Einmal im Monat präsentiert er außerdem bei n-tv die Satire-Talkshow  "So! Muncu!".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare