Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Goldbergs": ABC bestellt Pilot zu 90er-Spin-Off

von Ralf Döbele in News international
(03.02.2017, 20.16 Uhr)
Zwei Lehrer an einer High School im Zentrum der Handlung
"The Goldbergs"
ABC
"The Goldbergs": ABC bestellt Pilot zu 90er-Spin-Off/ABC

 "Die Goldbergs" sind für ABC bereits seit 2013 recht erfolgreich. Die 1980er-Jahre-Sitcom befindet sich derzeit in der vierten Staffel und versammelt jede Woche durchschnittlich 8,3 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Nun könnte sie auch bald ein Spin-Off erhalten. Ein entsprechender Pilot wurde von ABC nun bei Serienschöpfer Adam F. Goldberg bestellt.

Dieses Mal wird das Format allerdings in den 90er Jahren spielen. Im Zentrum stehen zwei High-School-Lehrer, die unerwartet zu Vaterfiguren für ihre Schüler in Philadelphia werden. Das Drehbuch stammt von Adam F. Goldberg und Marc Firek. Doug Robinson und Seth Gordon, die ebenfalls bereits für die Mutterserie tätig sind, fungieren auch hier als Executive Producers. Produziert wird der Pilot von Sony Pictures Television.

Bereits im November gab es erste Berichte über ein geplantes "Goldbergs"-Spin-Off. Damals schien es, als könnte Bryan Callen alias Coach Rick Mellor im Zentrum der neuen Serie stehen. Dass Callen in irgendeiner Weise beim neuen Format mitwirken wird, gilt immer noch als relativ sicher. Allerdings betonte das US-Network zeitlich, dass bislang keine Schauspieler verpflichtet wurden.

Eine weitere, hoch gehandelte Figur für die neue Serie ist Vertrauenslehrer Andre Glascott, der im Original auf wiederkehrender Basis von Tim Meadows verkörpert wird. Meadows ist aktuell aber auch in einer Hauptrolle bei der FOX-Comedy  "Son of Zorn" zu sehen. Sollte "Zorn" eine zweite Staffel erhalten, hätte diese Verpflichtung für Meadows Priorität.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare