Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Good Doctor": Deutschlandpremiere der finalen Staffel in Sicht

von Vera Tidona in News national
(04.04.2024, 17.26 Uhr)
Beliebte Arztserie mit Freddie Highmore findet ein Ende
Freddie Highmore verabschiedet sich als "The Good Doctor"
ABC
"The Good Doctor": Deutschlandpremiere der finalen Staffel in Sicht/ABC

Die siebte und finale Staffel des Serienhits  "The Good Doctor" ist bereits seit Februar beim US-Sender ABC zu sehen. Nun zieht der Pay-TV-Anbieter Sky nach und kündigt ab dem 21. Mai die zügige Erstausstrahlung der Abschlussstaffel bei Sky One an - dienstags um 20.15 Uhr. Im Vergleich zu den früheren Staffeln fällt das Finale mit nur zehn Episoden aufgrund des Autorenstreiks deutlich kürzer aus.

Freddie Highmore verkörpert seit nunmehr sieben Staffeln und insgesamt 126 Episoden den autistischen Chirurgen Dr. Shaun Murphy am St. Bonaventure Hospital in San Jose, an der Seite seines Mentors Dr. Grassmann (Richard Schiff). Während zuletzt noch von einem Spin-Off die Rede war (TV Wunschliste berichtete), überraschte der Sender ABC Anfang des Jahres die auch hierzulande große Fangemeinde mit dem Ende der Erfolgsserie von Serienschöpfer David Shore (TV Wunschliste berichtete).

"The Good Doctor", basierend auf einem gleichnamigen südkoreanischen  Serienformat, begrüßt zum Ende hin noch einmal zwei wohlbekannte Gesichter der Serie, die einst einmal zum Hauptcast gehörten: Antonia Thomas, bekannt als Assistenzärztin Dr. Claire Browne in den ersten vier Staffeln und engste Vertraute von Dr. Murphy, hat sich gemeinsam mit Brandon Larracuente (Assistenzarzt Dr. Daniel Perez aus der sechsten Staffel) dem Hauptcast der Serie wieder angeschlossen. Gleichzeitig sorgten die Serienmacher mit einem unerwarteten Tod von einer der Hauptfiguren in der jüngst ausgestrahlten fünften Folge für reichlich Diskussionsstoff (TV Wunschliste berichtete).

In den USA ist die finale Staffel seit dem 20. Februar beim US-Sender ABC zu sehen. Hierzulande besorgt Sky die Deutschlandpremiere der neuen Staffeln. Derweil sind die ersten sechs Staffeln im Premium-Bereich von RTL+ abrufbar, während die ersten fünf Staffeln auch bei Disney+ zur Verfügung stehen. Im Free-TV wiederholt VOXup derzeit die ersten Staffeln der Serie samstags im Vorabendprgramm im Doppelpack.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.04.2024, 08.53 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Im Free-TV wiederholt VOXup
    derzeit die ersten Staffeln der Serie samstags im
    Vorabendprgramm im Doppelpack.

    Es wäre nun spannend zu erfahren, ob VOXup auch vorhat, auf diesem Sendeplatz neue Folgen als Free-TV-Premiere auszustrahlen. Ausserdem stehen noch einige Folgen "New Amsterdam" aus, wo ich aber eigentlich gar nicht mehr mit rechne, dass VOXup hier weitermacht.