Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Lincoln Lawyer": Netflix-Erfolg trotz Streik verlängert

von Bernd Krannich in News international
(31.08.2023, 10.56 Uhr)
Nächste Staffel adaptiert Romanvorlage "Götter der Schuld"
Manuel Garcia-Rulfo als Mickey Haller in der zweiten Staffel von "The Lincoln Lawyer"
Courtesy Of Netflix
"The Lincoln Lawyer": Netflix-Erfolg trotz Streik verlängert/Courtesy Of Netflix

Erwartungsgemäß hat Netflix eine dritte Staffel seiner Erfolgsserie  "The Lincoln Lawyer" bestellt. Zehn weitere Folgen sollen die Buchvorlage The Gods of Guilt ("Götter der Schuld") adaptieren. Die zweite Staffel hatte es in 81 Ländern in die Top 10 geschafft.

Für eine Rückkehr bestätigt sind neben Titeldarsteller Manuel Garcia-Rulfo (Mickey Haller) auch Becki Newton (Lorna), Jazz Raycole (Izzy), Angus Sampson (Cisco) und Yaya DaCosta (Andrea Freeman).

Abwesend aus der Castliste ist zunächst Neve Campbell, die Hallers erste (Ex-)Ehefrau Maggie McPherson porträtierte. In der Serie erklärt sich ihre Abwesenheit (zumindest als Hauptfigur) mit einer Lebensveränderung in der zweiten Staffel, auch in der Romanvorlage setzt Maggie aus - eine spätere Rückkehr von Campbell sei nicht ausgeschlossen, berichtet The Hollywood Reporter. "Irdisch" war Campbell schon in der zweiten Staffel kürzergetreten, da sie eine Serienhauptrolle in "Avalon" an Land gezogen hatte. Allerdings zahlte ABC nach Produktion eines Serienpiloten dann dann doch lieber eine Vertragsstrafe, statt die bereits bestellte Staffel herstellen zu lassen (TV Wunschliste berichtete).

"The Lincoln Lawyer" basiert auf den Romanvorlagen von Michael Connelly und dreht sich um die großen Fälle des Anwalts Mickey Haller aus Los Angeles. In der Serie ist der zweifach geschiedene Anwalt nach einer Lebenskrise mit Schmerzmittelabhängigkeit zurück im Geschäft. Weiterhin knobelt er seine Strategien aus, während er sich in einem Lincoln über die weitläufigen Straßen von Los Angeles von einem Termin zum nächsten kutschieren lässt.

Der Fall im Roman beginnt damit, dass Mickey eine Textnachricht erreicht: Call me ASAP - 187 (Ruf mich so schnell wie möglich zurück - 187). 187 ist im kalifornischen Strafgesetzbuch der Paragraph, der die Straftat "Mord" definiert. Das erregt schnell Mickeys Aufmerksamkeit, da das die prestigeträchtigsten Fälle sind. Mickey stellt jedoch schnell fest, dass der sich entwickelnde Fall ihn persönlich trifft: Das Opfer ist eine frühere Prostituierte und Mickeys Klientin. Er hatte gedacht, er hätte ihr zum Ausstieg aus diesem gefährlichen Geschäft und durch den Abschied aus Los Angeles zu einem "bürgerlichen Leben" in Sicherheit verholfen. Nun bekommt er den Eindruck, dass ihr Weggang aus der Stadt sie in die Situation gebracht hat, die sie nun ihr Leben gekostet hat.

David E. Kelley und Connelly hatten aus den Romanvorlagen "The Lincoln Lawyer" entwickelt, das mittlerweile von Ted Humphrey und Dailyn Rodriguez als Showrunner betreut wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 01.09.2023, 11.53 Uhr:
    Die zweite Staffel war leider etwas "generisch", aber trotzdem immer noch eine der besseren Netflix-Serien. Bei dem, was Netflix momentan an teuren Flops produziert, hätten die sich eine Absetzung des beliebten Formats doch gar nicht leisten können.