Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tietjen und Dibaba moderieren weiter im NDR

von Jens Dehn in Vermischtes
(10.12.2007, 00.00 Uhr)
Talkshow heißt künftig 'Die Tietjen und Dibaba'

Yared Dibaba und Bettina Tietjen werden auch in Zukunft gemeinsam die Talkshow des NDR aus Hannover moderieren. Das gab der NDR am Montag bekannt. Dibaba hat bislang drei Mal als Gastmoderator durch die Sendung geführt, nachdem Tietjens bisherige Partnerin Eva Herman aus bekannten Gründen für den Sender nicht mehr tragbar war (wunschliste.de berichtete).

NDR Programmdirektor Volker Herres ist von der Art des gebürtigen Äthiopiers begeistert: "Yared Dibaba hat bewiesen: Er kann's! Frisch, kompetent, witzig und einfühlsam hat er uns in den drei Ausgaben überzeugt. Bettina Tietjen und er ergänzen sich wunderbar!" Nach der festen Zusage an Dibaba erhält die Sendung, die nach Hermanns Rauswurf vorübergehend  "Talk mit Tietjen" hieß, auch einen neuen Namen: "Die Tietjen und Dibaba".

Durchschnittlich 1,1 Millionen Zuschauer bundesweit sahen die bisherigen drei Ausgaben von "Talk mit Tietjen" mit Yared Dibaba als Gastmoderator. Dibaba wurde 1969 in Äthiopien geboren und wuchs im Oldenburger Land auf. Er spricht Plattdeutsch wie seine zweite Muttersprache, was man auch in der NDR-Reihe  "Die Welt op Platt" bewundern kann, durch die er seit 2006 gemeinsam mit Julia Westlake führt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.12.2007, 20.15 Uhr:
    "...die 2. Kanzelerin unserer Republik zu werden"
    Der Größenwahn halt, Papst kommt sicher auch noch. Hier schon mal ein Eindruck von ihrem Gesang, aber vorher die Ohren festhalten:
    [url]http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/1571949?rk=home&rsk=hitlist[/url]
    Es ist nämlich einfach grauenhaft, wer käuft so eine Kacke? Und genauso verhält es sich mit ihrem Gebluber, die Sprechgeschwindigkeit ist durch einen Zufallsgenerator bestimmt und steht in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt und für die Tonhöhe gilt das gleiche. Da fehlen einfach die grundlegensten Fähigkeiten, aber wenn man nichts kann, dann kann man natürlich alles gleich gut und merkt es vermutlich selber überhaupt nicht.
    Dabei haben es Steffen Hallaschka und Julia letzten Sommer wirklich perfekt gemacht.
    P.S.: Bundeskanzler zu werden ist nicht nicht wirklich einfach, bei Barbara schließe ich das aus.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 12.12.2007, 15.48 Uhr:
    Das er das Zeug dazu hat das hab ich in der ersten Sendung erkannt. Schön das der NDR auch meiner Meinung ist. ;)
    Er ist kompetent und Schlagfertig. Tietjen und er passen sehr gut zusammen als Moderatorenteam.
  • Shaker schrieb via tvforen.de am 11.12.2007, 00.34 Uhr:
    @ kleinbibo ... Komm schon. Die hat wenigstens Köpfchen. =)
  • manni schrieb via tvforen.de am 11.12.2007, 03.57 Uhr:
    Sehe ich auch so. - Diese Vorab-Meckereien, noch bevor irgendwas gelaufen ist, kann man sowieso nicht ernst nehmen.
  • argh schrieb via tvforen.de am 12.12.2007, 01.26 Uhr:
    manni schrieb:
    Sehe ich auch so. - Diese Vorab-Meckereien, noch bevor
    irgendwas gelaufen ist, kann man sowieso nicht ernst nehmen.

    Schöneberger ist wahrlich schon lange genug gelaufen...
  • manni schrieb via tvforen.de am 12.12.2007, 04.27 Uhr:
    argh schrieb:
    Schöneberger ist wahrlich schon lange genug gelaufen...
    Wie viele NDR-Talkshows mit ihr hast du denn bereits gesehen?
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 10.12.2007, 18.57 Uhr:
    "Sollte da nicht Barbara Schöneberger als Ersatz kommen ??"
    Nein, dieses Elend findet sich in der NDR-Talkshow ein.
  • Thaliel schrieb via tvforen.de am 10.12.2007, 19.19 Uhr:
    Der Titel mag mir nicht so ganz gefallen...warum bekommt Frau Tietjen einen Artikal verpasst und der arme herr Dibaba nicht??? so wirkt der Sendetitel seltsam unfertig.
  • Seymour schrieb via tvforen.de am 10.12.2007, 21.30 Uhr:
    Ich denke mal, als kleines lustiges Wortspiel : "Die Tietjen und die Baba" (ich finds witzig...)
  • Private_Paula schrieb via tvforen.de am 12.12.2007, 19.04 Uhr:
    Jetzt stand zu lesen, dass die Schöneberger noch Ambitionen hat, nach unserer Angie
    die 2. Kanzelerin unserer Republik zu werden. In 20 Jahren oder so, dann ist sie ca. 55 !
  • Shaker schrieb via tvforen.de am 10.12.2007, 18.52 Uhr:
    Sollte da nicht Barbara Schöneberger als Ersatz kommen ??
  • Private_Paula schrieb via tvforen.de am 10.12.2007, 18.23 Uhr:
    Ich hab schon mal gepostet deswegen. Am besten ganz absetzen !
    Die Tietjen mit ihrer Pseudo-Lache und ihre ganze Art kann ich nicht ertragen.
    Ich guck nur noch, wenn interessante Leute da sind, Kölner Treff. den anderen NDR Talk oder Riverboat !