Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tom Burke übernimmt Hauptrolle in Adaption von J.K. Rowlings "Cormoran Strike"-Romanen

von Ralf Döbele in News international
(08.09.2016, 16.30 Uhr)
BBC-Verfilmung als drei Eventserien
Tom Burke in "Die Musketiere"
BBC
Tom Burke übernimmt Hauptrolle in Adaption von J.K. Rowlings "Cormoran Strike"-Romanen/BBC

2014 kündigte die BBC erstmals die Verfilmung der  "Cormoran Strike"-Romane von J.K. Rowling an. Nun haben die Verantwortlichen den Hauptdarsteller für das Serienprojekt verpflichtet. Tom Burke, unter anderem bekannt als Athos in der BBC-Serie  "Die Musketiere", wird die Titelrolle verkörpern.

Die von Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith verfasste Romanreihe wird von der BBC als drei Eventserien verfilmt: "The Cuckoo's Calling" (deutscher Romantitel: "Der Ruf des Kuckucks") wird aus drei einstündigen Episoden bestehen, während es sich bei "The Silkworm" ("Der Seidenspinner") und "Career of Evil" ("Die Ernte des Bösen") je um Zweiteiler handeln wird. Die Dreharbeiten beginnen noch im Herbst.

Cormoran Strike (Burke) ist ein Veteran des Afghanistan-Krieges und arbeitet inzwischen als Privatdetektiv. Er unterhält ein winziges Büro in der Londoner Denmark Street und nutzt seine Erfahrung als Ermittler in der britischen Armee dazu, komplexe Fälle zu lösen, bei denen die Polizei nicht mehr weiterkommt. Dabei steht ihm seine Assistentin Robin zur Seite. Allerdings trägt Strike noch physische und psychologische Narben aus der damaligen Zeit.

"Ich freue mich sehr über das Casting von Tom Burke", so J.K. Rowling in einem Statement. "Er ist ein massiv talentierter Schauspieler, der die Figur perfekt zum Leben erwicken wird. Es ist pure Freude Cormoran Strike zu schreiben und ich kann es kaum abwarten zu sehen, wie Tom ihn spielt".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare