Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Twin Peaks": Sky stellte versehentlich übernächste Folge online

von Glenn Riedmeier in News national
(07.08.2017, 13.39 Uhr)
Falscher Stream verwirrt Fans
"Twin Peaks"
Showtime
"Twin Peaks": Sky stellte versehentlich übernächste Folge online/Showtime

Deutsche Fans der Mysteryserie  "Twin Peaks" kommen bei Sky auf ihre Kosten. Seit dem Start der neuen Staffel im Mai stellt der Pay-TV-Anbieter die jeweils aktuelle Folge, die in den USA sonntags läuft, ab der Nacht von Sonntag auf Montag bereit. Heute Nacht beging Sky allerdings ein Fauxpas: Anstelle der eigentlich vorgesehenen Folge 13 stellte der Sender über seine Digitalplattformen Folge 14 online, die in den USA erst am kommenden Sonntag läuft. Dies ist besonders brenzlig, weil "Twin Peaks"-Schöpfer David Lynch Wert auf strengste Geheimhaltung legt.

Verwirrte Fans machten Sky via Twitter auf den Fehler aufmerksam. Am frühen Vormittag wurde der falsche Stream daraufhin entfernt. "Tut uns leid, da ist leider etwas schief gelaufen" war nun auf den Sky-Plattformen zu lesen. Gegenüber der dpa sagte eine Sky-Sprecherin: "Wir sind dabei, die richtige Episode hochzuladen."

Die lineare Erstausstrahlung der neuen Folge erfolgt weiterhin donnerstags um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic. Insgesamt umfasst die dritte Staffel 18 Folgen. David Lynch führte Regie nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Mark Frost entwickelte - beide übernahmen somit wieder ihre Funktionen, die sie bereits in den ersten beiden Staffeln innehatten. Der US-Pay-TV-Sender Showtime ließ Lynch freie Hand, so dass er die Staffel wie einen langen Film produzierte und sie erst im Nachhinein in einzelne Episoden aufteilte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 08.08.2017, 12.53 Uhr:
    Erinnert an die gute, alte Zeit, in der Sender ja auch gerne mal eine falsche Folge einer Serie gesendet haben, weil angeblich die Bänder falsch beschriftet waren. Entschuldigungen oder gar Nachholtermine gab's da aber keine...
  • Argus schrieb via tvforen.de am 08.08.2017, 14.09 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Erinnert an die gute, alte Zeit, in der Sender ja
    auch gerne mal eine falsche Folge einer Serie
    gesendet haben, weil angeblich die Bänder falsch
    beschriftet waren. Entschuldigungen oder gar
    Nachholtermine gab's da aber keine...

    Also bei SAT1.Gold passiert so was auch im Sommer 2017 noch (Love Boat). Dumm, wenn man als Sender in den 80ern mindestens 20 Minuten aus einer 90-minütigen Folge herausschneidet und dann 30 Jahre später mangels Erinnerungsvermögen mit der archivierten Synchronfassung zwei Tage hintereinander je eine Programmstunde füllen möchte. Die verstümmelte Version lief dann Wochen später. Entschuldigung? Nein. Korrektur auf der eigenen Website? Nein. Immerhin kam wegen der falschen Reihenfolge der gezeigten Folgen und der entsprechenden Lücke in der Handlung ein Hauch Twin Peaks-Atmosphäre auf. Ist modern, Alter!
    https://www.sat1gold.ch/tv/love-boat/episoden/die-damenpartie-1 (nicht gesendet)
    https://www.sat1gold.ch/tv/love-boat/episoden/die-damenpartie-2 (nicht gesendet)
    https://www.sat1gold.ch/tv/love-boat/episoden/die-damenpartie-1-2 (gesendet)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 08.08.2017, 00.30 Uhr:
    Böse Falle.... :)
  • Argus schrieb via tvforen.de am 07.08.2017, 20.50 Uhr:
    So ist das halt, wenn eine Handlung so verwirrend ist, wenn nicht mal mehr der Sender den Durchblick hat. SAT1, bitte auflösen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 08.08.2017, 16.54 Uhr:
    Argus schrieb:
    So ist das halt, wenn eine Handlung so verwirrend
    ist, wenn nicht mal mehr der Sender den Durchblick
    hat. SAT1, bitte auflösen.

    Sky hat übrigens den Schwarzen Peter dem Lizenzgeber aus den USA zugeschoben. Sie hätten die falsche Folge geliefert, weshalb das Hochladen der richtigen Folge etwas länger dauerte, weil sie sie sich erstmal schicken lassen mussten.