Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VIVA zeigt US-Sitcom "10 Dinge, die ich an dir hasse"

von Michael Brandes in News international
(10.08.2011, 15.15 Uhr)
Weitere Serienstarts: "Gigantic" und "Todd and the Book of pure Evil"
Meaghan Jette Martin und Lindsey Shaw
ABC Family
VIVA zeigt US-Sitcom "10 Dinge, die ich an dir hasse"/ABC Family

Zwei Jahre nach dem US-Start steht die Teenager-Serie  "10 Dinge, die ich an dir hasse" nun vor ihrer deutschen TV-Premiere. Geschildert werden die Erlebnisse der Stratford-Schwestern Kat (Lindsey Shaw) und Bianca (Meaghan Jette Martin), die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die missmutige Kat ist eine Art Emo-Girl, die freundlich-nette Bianca steht eher auf Cheerleading. Der alleinerziehende Vater Walter (Larry Miller) stellt in seiner Überfürsorglichkeit eine Regel auf: Bianca darf erst einen Freund haben, wenn Kat einen Partner gefunden hat.

Die US-Serie basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1999 mit Heath Ledger und Julia Stiles. Der Kabelsender ABC Family machte aus der Story eine Sitcom, die allerdings aufgrund geringer Einschaltquoten bereits nach einer Staffel eingestellt wurde. Die 20 Folgen werden bei VIVA ab dem 12. Oktober montags bis donnerstags um 18.20 Uhr ausgestrahlt.

Für den Herbst hat VIVA zudem weitere deutsche TV-Premieren angekündigt. Neben dem längst überfälligen TV-Debüt von  "Degrassi: The Next Generation", einem langlebigen Spin-Off aus dem erfolgreichen 'Degrassi'-Serienuniversum (wunschliste.de berichtete), stehen mit "Gigantic" und "Todd and the Book of pure Evil" noch zwei weitere Neuzugänge vor dem Start.

In  "Gigantic" führen die 17-jährige Anna Moore (Grace Gummer) und ihr jüngerer Bruder Walt (Tony Oller) ein Leben inmitten der Schönen und Reichen Hollywoods. Ihre Eltern sind berühmte Schauspieler. VIP-Parties bestimmen den Alltag der Geschwister ebenso wie lästige Paparazzi. Intrigen, Oberflächlichkeiten und Eifersüchteleien machen den Teenies zudem das Leben schwer. "Gigantic" stammt vom US-Sender TeenNick. Die Dramedy-Serie wurde allerdings im April dieses Jahres nach der ersten Staffel eingestellt. VIVA zeigt die 18 Folgen vom 12. September an montags bis donnerstags um 18.20 Uhr.

Am 3. November nimmt VIVA eine Horror-Comedyserie ins Programm:  "Todd and the Book of pure Evil" wird seit September 2010 mit Erfolg auf dem kanadischen Space Channel ausgestrahlt. Eine zweite Staffel ist zur Zeit in Vorbereitung. Im Zentrum der Handlung stehen die vier Teenager Todd, Jenny, Curtis und Hannah, die in einer von Satanisten gegründeten Kleinstadt leben. Eines Tages entdecken sie ein magisches Buch, durch das die Welt ins Verderben gestürzt werden könnte, wenn es in die falschen Hände gerät. Eine Gruppe von Satanisten versucht das gefährliche Werk in ihre Gewalt zu bringen, um damit die Apokalypse einzuleiten. VIVA wird die 13-teilige erste Staffel donnerstags um 23.10 Uhr ausstrahlen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare