Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Gomorrha"

von Marcus Kirzynowski in News national
(08.10.2015, 14.00 Uhr)
Italienisches Mafiadrama ab heute bei arte
"Gomorrha": der Pate und seine Gattin
Sky Italia
Vor dem Start: "Gomorrha"/Sky Italia

 "Gomorrha", die wohl erfolgreichste italienische Serie der jüngeren Vergangenheit, erlebt ab heute (8. Oktober) ihre deutsche Free-TV-Premiere bei arte. Der Kultursender zeigt donnerstags ab 21.00 Uhr jeweils zwei Folgen am Stück.

Die erste italienische Serienproduktion des Pay-TV-Konzerns Sky, an der auch die deutsche Beta Film beteiligt war, erzählt in beeindruckenden Bildern anhand zweier rivalisierender Familienclans von der Camorra, die in Neapel nicht nur die Welt des Verbrechens beherrscht.

Basierend auf dem Buch "Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra" von 2006, für das sein Autor Roberto Saviano mit dem Tod bedroht wurde und das sich weltweit rund zehn Millionen Mal verkauft hat, entwickelten Giovanni Bianconi, Stefano Bises, Leonardo Fasoli, Ludovica Rampoldi und Saviano selbst die TV-Serie. 2008 hatte es bereits einen gleichnamigen Kinofilm gegeben. Die serielle Adaption erzählt aber eine eigenständige Geschichte mit neuen Figuren. Gedreht wurde in Neapel, Barcelona, Mailand und Ferrara.

Im Mittelpunkt stehen der Pate Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) und seine Familie. Als Pietro ins Gefängnis muss, entfacht zwischen seinem Sohn Genny (Salvatore Esposito) und der rechten Hand des Paten, Ciro (Marco D'Amore) ein Machtkampf, in den auch eine Reihe von Unschuldigen hineingezogen wird...

Anlässlich der Premiere im deutschen Pay-TV im vergangenen Herbst hatten wir die Serie bereits ausführlich in einer Kritik vorgestellt.

Zur TV-Kritik zu "Gomorrha"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare