Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

WDR kombiniert Events: "Lena und die Meister"

von Michael Brandes in Vermischtes
(13.05.2011, 00.00 Uhr)
Sondersendungen zu den Großereignissen im Sendegebiet
WDR/firo/NDR/Willi Weber (Montage)

Für einen möglichen Deutschen Meister Bayer Leverkusen hätte das WDR-Fernsehen wohl kaum viel Sendestrecke freigeräumt. Weil jedoch die Schale an die deutlich populäreren Dortmunder geht, wird im Dritten Programm am Samstag und Sonntag mit Kloppo und Kollegen ausgiebig gefeiert. Etwas ungünstig ist dabei, dass mit dem  "Eurovision Song Contest" in Düsseldorf noch ein weiteres Großereignis im Sendegebiet ansteht. Doch der WDR macht aus der Not eine Tugend und kombiniert die beiden Events.

"Wie feiern: Lena und die Meister" ist der Titel der Sondersendung, die an diesem Samstag von 17.00 Uhr bis 18.20 Uhr und von 18.50 bis 21.00 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Darin integriert ist die "Aktuelle Stunde". Dazwischen gibt es um 18.20 Uhr die Reportage "Singen für Millionen" zum ESC.

Dokumentiert werden soll in "Lena und die Meister" ab 17.00 Uhr die Party-Stimmung in Dortmund und Düsseldorf. Kurz nach Bundesliga-Abpfiff um 17.15 Uhr zeigt der WDR "die pure Freude und den absoluten Jubel beim neuen deutschen Meister". In Live-Schaltungen wird zudem über die Vorbereitungen auf den Grand Prix berichtet, der um 21.00 Uhr beginnt. Meistertrainer Jürgen Klopp wirbt schon mal: "Wir haben den Titel mit dem BVB schon geholt. Am Samstagabend drücken wir Lena die Daumen. BVB und ESC, das wird ein riesiges Fest-Wochenende für Nordrhein-Westfalen."

Fortgesetzt werden die Feierlichkeiten am Sonntag. Von 11.45 bis 16.00 Uhr überträgt der WDR die mehr als vierstündige Sondersendung "Fußball im Westen: Dortmund im Meisterrausch". Was die Titelverteidigung von Lena angeht, ist der Sender erstmal zurückhaltend. Geplant ist ab 16.00 Uhr ein 15-minütiges Special mit dem Titel: "...und tschüss! Das war der ESC."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.59 Uhr:
    Woher nimmt die Wunschliste die Erkenntnis, dass es dieses Programm für Leverkusen nicht gegeben hätte?? Halte ich für Quatsch
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 18.35 Uhr:
    Die müssen wohl pro tag MINDESTENS sieben Threads mit "Lena" -
    "ESC" oder IRGENDWAS, dass damit zusammenhängt, eröffen!!!

    Egal, was drin steht, Hauptsache n neuer Treadt ist geschaffen.
    Anstatt einen an den anderen zu schieben, damit es übersichtlich
    bleibt ... nahahein, da wird für jeden Furtz, der da in Düsseldorf
    im Umkreis von 10 Kilometern rund um die "ESPRIT Arena" laut
    wird, ein neues Thema angeschlagen - is ja auch sooooo wichtig!!!

    ... aber kein Wort zu "GNTM ...
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 20.06 Uhr:
    Nur so zur Information, bei 'GNTM' musste ich erst einmal überlegen, was diese kryptische Kürzelschöpfung überhaupt bedeutet.
    Natürlich mag das ein bisschen viel Trara um Lena und den Contest sein, allerdings ist das nun wirklich ausnahmsweise mal ein Event auf europäischer Ebene, den man recht selten in Deutschland hat.
    Bei aller Rivalität im Fußball erkenne ich beim BVB auch an, dass die eine tolle Saison abgeliefert haben, die so keiner erwartet hätte. Entsprechend sind die jetzt in Dortmund auch aus dem Häuschen. Da ist es auch normal, wenn der WDR berichtet, wenn auch vielleicht nicht so ausführlich. Das mag in der Tat daran liegen, dass die Ruhrgebietsclubs wirklich deutlich mehr Anhänger haben.
    Wenn der FC Bayern Meister wird, dann berichtet der BR auch ausführlich darüber. Alles ganz normal.
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.27 Uhr:
    http://www.my-smileys.de/smileys3/ices_blah.gif & http://www.my-smileys.de/smileys3/23_3.gif

    http://www.my-smileys.de/smileys3/booo.gif