Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Xavier Naidoo und Sasha moderieren "ECHO 2017"

von Glenn Riedmeier in News national
(09.03.2017, 16.26 Uhr)
Musiker-Duo führt durch Preisverleihung
Sasha und Xavier Naidoo präsentieren den "ECHO 2017"
VOX/Arya Shirazi
Xavier Naidoo und Sasha moderieren "ECHO 2017"/VOX/Arya Shirazi

Nachdem die ARD Ende 2016 als Partner der jährlichen  "ECHO"-Verleihung ausstieg ("aus inhaltlichen Gründen", TV Wunschliste berichtete), wurde wenige Tage später als neuer Partner VOX verkündet. Der Kölner Sender wird in diesem Jahr die Übertragung der Musik-Preisverleihung übernehmen und will die zuletzt als eintönig und nicht mehr zeitgemäß empfundene Veranstaltung runderneuern. Nun ist auch bekannt, wer durch die Gala führen wird: Xavier Naidoo und Sasha , die beide bei VOX bereits bei  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mitwirkten, treten in die Fußstapfen von Barbara Schöneberger, die die Show in den beiden Vorjahren präsentierte. Die Verleihung 2017 findet am 6. April in der Messe Berlin statt. Im Gegensatz zu den Vorjahren bei der ARD wird der Preis allerdings nicht mehr live übertragen, sondern erst einen Tag später am 7. April ab 20.15 Uhr als Aufzeichnung.

"Seit wir Xavier und Sasha in Südafrika bei den Dreharbeiten zu 'Sing meinen Song' kennengelernt haben, haben wir ein vertrauensvolles Verhältnis. Deshalb freue ich mich sehr, dass sie unsere VOX-Premiere der ECHO-Verleihung begleiten", so VOX-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Kai Sturm. "Beide sind nicht nur herausragende Repräsentanten der deutschen Musikszene, sondern auch als TV-Persönlichkeiten nachhaltig erfolgreich. Beim ECHO 2017 werden sie ihre erfolgreichsten Kollegen und Mitstreiter auszeichnen und durch die Augenhöhe zu den Preisträgern die Veranstaltung nachhaltig prägen."

Xavier Naidoo freut sich über sein neues Engagement: "Als VOX mich gefragt hat, ob ich in diesem Jahr die ECHO-Verleihung moderieren würde, dachte ich: Eine Musikshow zusammen mit Sasha und VOX? Das hat ja schon mal gut geklappt, da bin ich gerne dabei [lacht]. Außerdem empfinde ich es als große Ehre, meine Musikerkollegen an diesem Abend auszeichnen und hochleben lassen zu dürfen."

Sasha fügt hinzu: "Genau, Xavier und ich waren bei der VOX-Premiere von 'Sing meinen Song' dabei, da lassen wir uns die ECHO-Premiere natürlich auch nicht entgehen [lacht]. Wir wissen beide aus Erfahrung, dass die Verleihung für alle Kollegen etwas ganz Besonderes ist und wollen insbesondere die Preisträger an diesem Abend zusammen mit allen Gästen verbal und musikalisch abfeiern. Wir freuen uns drauf!"

Die Preisverleihung soll konzeptuell verändert werden. Erstmals entscheidet neben den Verkaufserfolgen für jedes Genre eine eigene Fachjury mit über die Preisvergabe. Als erster Live-Act ist zudem bereits ein Auftritt der US-Band Linkin Park bestätigt. Produziert wird der "ECHO 2017" von Kimmig Entertainment.

Doch damit nicht genug: Anlässlich des 25-jährigen ECHO-Jubiläums lässt es sich VOX nicht nehmen, regelrechte Eventwochen rund um den Musikpreis auf die Beine zu stellen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 10.03.2017, 14.13 Uhr:
    Beide Moderatoren sind das Letzte...
    Gruß Waders
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 10.03.2017, 08.49 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Im Gegensatz zu den Vorjahren bei
    der ARD wird der Preis allerdings nicht mehr live
    übertragen, sondern erst einen Tag später am 7.
    April ab 20.15 Uhr als Aufzeichnung.

    Was soll der Blödsinn? Wenn eine Preisverleihung nicht LIVE übertragen wird, ist sie sinnlos. Bei den Oscars und der Goldenen Kamera hat man in den letzten Wochen doch erst gemerkt, dass Pannen und Unerwartetes das Reizvolle an diesen sonst eher zähen Veranstaltungen sind und *diese* Momente im Gedächtnis bleiben und von den Zuschauern und Medien diskutiert werden. Bei einer Aufzeichnung wird sowas aber wahrscheinlich rausgeschnitten.
    Ich werde mir die Sendung in diesem Jahr erstmals sparen. (Muss aber dazu sagen, dass ich auch gar nicht mehr weiss, wo VOX überhaupt auf meiner Fernbedienung liegt...).
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.03.2017, 11.35 Uhr:
    Also bei dem Moderationsduo treibt mich eh alles vom TV weg...
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 10.03.2017, 13.06 Uhr:
    Mainstream Kings unter sich...urgh!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 10.03.2017, 13.15 Uhr:
    Meine Worte....
  • pumpkins schrieb am 09.03.2017, 19.01 Uhr:
    Da ist er wieder - der Aluhuträger Xavier.
    Wie kann das sein das er das machen darf? Er zahlt ja nicht mal Steuern...