Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF eröffnet "Fernsehgarten"-Jubiläumssaison
(04.05.2011, 00.00 Uhr)

Am 29. Juni 1986 moderierte Ilona Christen den ersten
Geboten werden soll auch in diesem Jahr der gewohnte Sonntagmittag-Mix aus Unterhaltung, Show, Service, Spiel und sonstigen Attraktionen. Für das Zubereiten von Sommergerichten werden wieder Armin Roßmeier und weitere prominente Köche zuständig sein. In Sachen Gesundheit berät Klaus Gerlach, der Mannschaftsarzt des Bundesligisten FSV Mainz 05. Garten-Tipps gibt es von Ute Warnke und Rolf Paffrath,
für das Heimwerken ist Mick Wewers zuständig. Als neue Fernsehgarten-Showband wurde die Big Band der Bundeswehr engagiert.
auch interessant
Leserkommentare
SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 09.30 Uhr:
Den Fernsehgarten finde ich ganz gut, ehrlich gesagt. Lockere Sonntagvormittag-Unterhaltung, teilweise ganz interessante und amüsante Beiträge. Flockige Gute-Laune-Musik. Den haben wir oft an und er gehört schon dazu.
Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 23.45 Uhr:
So schlimm finde ich den Fernsehgarten jetzt auch nicht, obwohl ich das schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Eigentlich ist der Fernsehgarten nämlich eine der letzten 'Variety Shows', wenn man das so nennen darf.
Dass die ganze Kiste nunmehr 25 Jahre alt wird, und ich mich auch noch an die Anfänge erinnern kann, ruft mir doch ins Bewusstsein, was für ein alter Sack ich bin.TV-KULT schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 07.53 Uhr:
Ich würde mich freuen,wenn Ramona Leiß zum 25.jährigen Jubiläum eingeladen wird.Obwohl sie damals ja wenn es es so sagen kann "rausgekickt" wurde 1999.Aber viell.wurde ja schon angefragt bei ihr,und sie lehnte dankend ab...wer weißWarten wir mal ab!
Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 23.20 Uhr:
Ich find es Schade das Ilona Christen nicht mehr an diesem Jubiläum teilnehmen kann. Sie war mit die Beste Moderatorin die den ZDF-Fernsehgarten moderiert hat. Ich hoffe ja, dass sich die weiteren Vorgänger und Kollegen die am Fernsehgarten beteiligt waren wenigstens zum Jubiläum mal in der Sendung zu Gast sein werden.
Wicket schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 10.54 Uhr:
Hitparadenfan schrieb:
Ich find es Schade das Ilona Christen nicht mehr
an diesem Jubiläum teilnehmen kann. Sie war mit
die Beste Moderatorin die den ZDF-Fernsehgarten
moderiert hat. Ich hoffe ja, dass sich die
weiteren Vorgänger und Kollegen die am
Fernsehgarten beteiligt waren wenigstens zum
Jubiläum mal in der Sendung zu Gast sein werden.
Ja, ich finde es auch sehr traurig. :( Ich mochte aber auch Ramona Leiß, dagegen geht mir Andrea Kiewel auf den Keks. Aber ich freue mich auch darauf und diesmal vor allem auf Caro Emerald, die übrigens schon in dieser Woche schon zweimal im "Morgenmagazin" zu Gast war. :DGruß,
WicketTheAnk schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 21.52 Uhr:
Ach ich mag das Sonntagvormittag eigentlich ab und zu ganz gerne. Letztes Jahr war ich mal bei einer Show live dabei und es gibt schlimmeres ;).
Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 17.31 Uhr:
Für DAS bezahle ich Gebühren? Das ist das allerletzte. Auf RTL 2 ok, aber nicht auf ZDF:http://fernsehkritik.tv/folge-51/2028/
Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 21.46 Uhr:
Ist im Fernsehen denn jedes Mittel recht? Quote, Quote über alles, über alles in der Welt?
TV-KULT schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 20.31 Uhr:
Ich glaube jedem das seine,nur dann sollte man es doch so belassen wie es ist.Der Erfolg gibt "Kiwi" und dem ZDF recht.!
Appenzell schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 19.16 Uhr:
Also dazu bleibt doch nur zu sagen dass das eine Folge von 20 war die des vom Fernsehgarten 2010 gegeben hat und das war eben die welche Mallorca als Thema hatte. Wenn Herr Fernsehkritik.tv das nicht mag dann soll er doch weiter seine gescripteten RTL Sendungen gucken und gut ist die Sache.
Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 16.39 Uhr:
Erst Tschernobyl, jetzt das. Uns bleibt wohl gar nichts erspart...
TV-KULT schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 17.09 Uhr:
Hallo ?SO einen Sinnlosen Kommenatar kannst du dir sparen...
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Nächste Meldung
Specials
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "The Pitt" mit Noah Wyle wirkt wie "ER" auf Schlaftabletten
- "Elsbeth": Das gilt es über die neue Sat.1-Krimiserie zu wissen
- "American Primeval": Warum die neue Netflix-Serie besser ist als Kevin Costners "Horizon"
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
