Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Raumschiff Enterprise: Staffel 1

Raumschiff Enterprise - Staffel 1 (8 DVDs)
  • Serie:Raumschiff Enterprise
  • Medium:8 DVDs
  • Mitwirkende:William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, George Takei
  • Vertrieb:Paramount Pictures (Universal Pictures)
  • VÖ-Datum:01.11.2014
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
DVD
Die vorliegende erste Staffel der Serie präsentiert diese ersten 29 Episoden, die unter anderem auch die mit einem Hugo-Award für das beste Drehbuch prämierte Folge "Griff in die Geschichte" (mit einer blutjungen Joan Collins) für den Zuschauer bereithält. Aber auch die anderen Abenteuer von Captain Kirk, Mr. Spock, Pille und Scotty sind nicht zu verachten und auch heute noch feine Science Fiction aus einer Zeit, als Star Trek zu Recht für Kult stand.


In Staffel 1 sind folgende Episoden enthalten:

Das Letzte seiner Art
Der Fall Charlie
Spitze des Eisbergs
Implosion in der Spirale
Kirk: 2 = ?
Die Frauen des Mr. Mudd
Der alte Traum
Miri, ein Kleinling
Der Zentralnervensystemmanipulator
Pokerspiele
Talos IV - Tabu (Teil 1)
Talos IV - Tabu (Teil 2)
Kodos, der Henker
Spock unter Verdacht
Landurlaub
Notlandung auf Galileo 7
Tödliche Spiele auf Gothos
Ganz neue Dimensionen
Morgen ist Gestern
Kirk unter Anklage
Landru und die Ewigkeit
Der schlafende Tiger
Krieg der Computer
Falsche Paradiese
Horta rettet ihre Kinder
Kampf um Organia
Auf Messers Schneide
Griff in die Geschichte
Spock außer Kontrolle
Der Weltraum - unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu entdecken, neue Lebensformen und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

Wir schreiben das Jahr 2264.

201 Jahre nachdem die Menschen mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können und 113 Jahre nach dem Start der Enterprise NX-01 gehen Captain James T. Kirk und seine Crew an Bord des Constitution-Class Raumschiffs U.S.S. Enterprise.
In den nächsten drei Jahren wird die Mannschaft der Enterprise auf Formwandler, Betrüger, Mörder und Verrückte treffen. Auf Wesen, die so mächtig sind, dass sie die Gedanken ganzer Gesellschaften kontrollieren können oder solche, die zu schwach sind, ihre eigenen mentalen Fähigkeiten im Zaum zu halten.
Mannschaftsmitglieder werden geliebt, bedroht, beeinflußt, getötet, umworben, vom Tode zurückgeholt und rückwärts durch die Zeit katapultiert. Sie werden gezwungen, um ihr Leben und das ihrer Familie zu kämpfen. Durch diese Abenteuer entsteht ein Bund zwischen drei ungleichen Freunden: dem wagemutigen und charismatischen Captain, dem reizbaren Doktor und dem emotionslosen Vulkanier.

Die Reise beginnt...

Disc 1:
DAS LETZTE SEINER ART
Dr. Leonard "Pille" McCoy trifft eine alte Freundin wieder, als die Enterprise einer Gruppe von Archäologen Vorräte liefert. Obwohl die momentane Gestalt immer noch sehr attraktiv für McCoy ist, birgt sie doch ein düsteres Geheimnis...

DER FALL CHARLIE
Der 17jährige Charlie Evans wird von der Enterprise gefunden und an Bord gebracht, nachdem er seit frühester Kindheit von nicht-körperlichen Wesen aufgezogen wurde. Auf dem Schiff zeigt sich, dass er seine gefährlichen psionischen Kräfte mit zunehmendem Alter immer weniger unter Kontrolle hat.

DIE SPITZE DES EISBERGS
Am Rande der Galaxie trifft die Enterprise auf ein geheimnisvolles Kraftfeld, das die psionischen Fähigkeiten eines Crewmitglieds auf ein gottgleiches Niveau hebt. Diese unvergleichliche Macht bringt den Rest der Mannschaft in Lebensgefahr.

IMPLOSION IN DER SPIRALE
Ein außerirdischer Virus befreit die Mannschaft der Enterprise von ihren Hemmungen. Chaos bricht aus, als jedes Crewmitglied von unterdrückten Gefühlen heimgesucht wird. Nebenbei wird das Schiff von der Schwerkraftquelle eines nahe gelegenen Planeten unaufhaltsam angezogen.

Disk 2:
KIRK:2=?
Captain Kirk wird durch einen Transporterunfall in zwei Personen mit sehr unterschiedliche Persönlichkeiten gespalten. Leider kann weder der gutmütige, noch der absolut bösartige Captain ohne seine fehlenden Kräfte überleben.

DIE FRAUEN DES DR. MUDD
Als die Enterprise die Besatzung eines Schiffes aus einem Asteroidengürtel rettet, nimmt sie einen außergewöhnlichen Betrüger an Bord: Den cleveren Harry Mudd und seine Fracht - drei wunderschöne Frauen, die auf Männersuche sind.

DER ALTE TRAUM
Die Enterprise hilft Schwester Chapel bei der Suche nach ihrem Verlobten. Sie findet einen seltsamen Dr. Korby vor, der Androiden-Duplikate wichtiger Persönlichkeiten herstellt. Er beginnt mit James Kirk.

MIRI, EIN KLEINLING
Die Enterprise trifft einen von Kindern bevölkerten Planeten, deren Alterungsprozess künstlich verlangsamt wurde. Die Mitglieder des Landungsteams ziehen sich dort einen Virus zu, der alle Erwachsenen tötet. Trotz der massiven Angriffe der Kinder ist Kirk fest entschlossen, ihnen zu helfen.

Disk 3:
DER ZENTRAL-NERVENSYSTEM-MANIPULATOR
Als ein verrückter Ausbrecher aus der Tantalus-Strafkolonie aus ein Mitarbeiter der psychiatrischen Abteilung identifiziert wird, nimmt Kirk die Institution unter die Lupe. Er entdeckt ein furchtbares Experiment: Gedankenkontrolle!

POKERSPIELE
Der bösartige Captain eines fremden Schiffes bedroht die Enterprise. Kirk behauptet, er hätte einen gefährlichen Sprengstoff an Bord, der beide Schiffe zerstören würde. Dieser Zug zieht eine unerwartete Reaktion der Gegenseite nach sich.

TALOS IV - TABU, Teil 1
Kirk, Spock und McCoy werden nach Sternenbasis 11 gerufen, um den früheren Commander der Enterprise, Christopher Pike aufzusuchen. Dieser ist gelähmt und entstellt. Spock übernimmt nach dem Treffen die Enterprise und stellt sich dann einem Kriegsgericht.

TALOS IV - TABU, Teil 2
Spocks Kriegsgerichtsverhandlung bringt die Aktionen von Captain Christopher Pike bei seinem früheren Besuch auf Talos IV zu Tage. Die Talosianer hatten versucht, Pike zu überreden, sich mit eigens dafür bereit gestellten Frauen fortzupflanzen.

Disk 4:
KODOS, DER HENKER
Kirk, der einst Zeuge eines Massakers von "Kodos, dem Henker" war, wird von zwei weiteren Zeugen kontaktiert. Sie überzeugen ihn, dass der gesuchte Kriminelle als Schauspieler bei einer reisenden Theatergruppe Unterschlupf gefunden hat.

SPOCK UNTER VERDACHT
Trotz eines früheren Krieges mit den Romulanern hat noch niemand ihnen Auge in Auge gegenüber gestanden. Die Enterprise verfolgt einen romulanischen Aggressor und macht dabei eine Entdeckung, die einen Verdacht gegen einen Führungsoffizier schürt.

LANDURLAUB
Als McCoy was weiße Kaninchen aus "Alice im Wunderland" begegnet, wird der Mannschaft klar, dass der besuchte Planet gefährliche Kräfte besitzt. Er kann Gedanken in Realität verwandeln.

NOTLANDUNG AUF GALILEO 7
Die siebenköpfige Mannschaft des Shuttles Galileo muss auf einem Planeten notlanden, der von feindlichen Riesen bevölkert wird. Sie können weder mit der Enterprise in Kontakt treten noch in die Atmosphäre des Planeten entkommen.

Disk 5:
TÖDLICHE SPIELE AUF GOTHOS
Kirk und seine Mannschaft treffen in einer leeren Raumregion auf einen nicht kartografierten Planeten. Sie werden dort von Trelane empfangen, einem verspielten Wesen, dem die Disziplin fehlt, eine großen psionischen Kräfte vernünftig einzusetzen.

GANZ NEUE DIMENSIONEN
Die Enterprise und ein fremdes Schiff werden beide von mächtigen Wesen gefangen gehalten. Kirk und der Alien-Captain werden auf einen Asteroiden gebracht, um um ihr Leben und das ihrer Mannschaft zu kämpfen.

MORGEN IST GESTERN
Als die Enterprise zurück ins 20. Jahrhundert transportiert wird, rettet sie einen Piloten aus einem zerstörten Kampfflugzeug. Wie bringen sie den Mann wieder auf die Erde zurück, ohne die Zukunft zu ändern?

KIRK UNTER ANKLAGE
Auf Sternenbasis 11 muss sich Kirk vor dem Kriegsgericht wegen Fahrlässigkeit, die zum Tod eines Kollegen führte, verantworten. Durch die Anschuldigung der Familie des Toten und einer ehemaligen Geliebten als Vertreterin der Gegenseite ist Kirks Karriere in ernsthafter Gefahr.

Disk 6:
LANDRU UND DIE EWIGKEIT
Ein Landungsteam, das von Beta III zurückkehrt zeigt merkwürdige Verhaltensweisen. Auf Kirk und seine Mannschaft wirken die Bewohner völlig normal, bis es plötzlich sechs Uhr schlägt...

DER SCHLAFENDE TIGER
Die Enterprise findet das Schlachtschiff U.S.S. Botany Bay, das genetisch veränderte "Supermenschen" transportiert. Einer der Schlafenden ist Kahn, der einst ein Viertel der Erde regierte...

KRIEG DER COMPUTER
Zwischen den Planeten Eminiar VIII und Vendikar herrscht ein jahrelanger "sauberer" Krieg, in dem Computer darüber entscheiden, der desintegriert wird. Unglücklicherweise wird die Mannschaft der Enterprise zur Vernichtung ausgewählt.

FALSCHE PARADIESE
Das Überleben einiger Kolonisten, die jahrelang tödlicher Strahlung ausgesetzt waren, wird der lebenserhaltenden Wirkung außerirdischer Sporen zugeschrieben. Leider haben diese Sporen böse Nebenwirkungen für Kirks Crew.

Disk 7:
HORTA RETTET IHRE KINDER
Kirk und seine Mannschaft untersuchen einen Vorfall auf Janus VI, bei der Minenarbeiter uns Leben gekommen sind und Maschinen beschädigt wurden. Kirk und Spock entdecken ein steinartiges Wesen, mit dem Spock eine aufschlußreiche Gedankenverschmelzung vornimmt...

KAMPF UM ORGANIA
Kirk und Spock bieten den Organiern Schutz an, weil ihr Planet auf gefährlichem Gebiet genau zwischen den Klingonen und der Föderation liegt. Die Reaktion der lethargischen Organier ist sehr überraschend...

AUF MESSERS SCHNEIDE
Bei der Untersuchung eines fremden Planeten erscheint aus dem Nichts ein Mann. Dieser "Lazarus" schwankt zwischen zwei total verschiedenen Versionen der gleichen Person.

GRIFF IN DIE GESCHICHTE
McCoy nimmt versehentlich eine Überdosis Medikamente und wird mental instabil. Er begibt sich in ein Zeitportal und bringt die Zeitlinie der Erde in große Gefahr. Um das Problem zu beheben, reisen Kirk und Spock durch das Portal in die 1930er Jahre der Erde...

Disk 8:
SPOCK AUSSER KONTROLLE
McCoy führt verschiedene Experimente durch, um die Bewohner des Planeten Deneva von einer unerklärlichen Epidemie von Massenwahnsinn zu heilen. Eines dieser Experimente schlägt fehl und Spock erblindet.

SPECIAL FEATURES
- Vorschau-Trailer für alle Episoden
- Textkommentar für "Die Spitze des Eisbergs"
- Textkommentar für "Talos IV - Tabu", Teil 1 und 2
- Textkommentar für "Kodos, der Henker"
- Die Geburt einer zeitlosen Legende
- Leben jenseits von Star Trek: William Shatner
- Wo noch nie ein Mensch gewesen ist - Staffel 1
- Reflektionen über Spock
- Klatsch & Tratsch: Romanzen im 23. Jahrhundert
- Trekker Connections Spiel
- Foto Log
- Sci-Fi Visionäre
- Star Trek: Deep Space Nine DVD Trailer
- Star Trek: The Next Generation DVD Trailer
- Star Trek: Voyager DVD Trailer
* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.