Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
124

Wer hat schon Angst vorm Krankenhaus?

Folgeninhalt
Ein Krankenwagen saust in die Notaufnahme, ein Verletzter wird ausgeladen, aber...halt! Das ist ja gar kein Verletzter, das ist Willi, der sich einmal ein Krankenhaus von innen anschauen will. Auf seinem Streifzug durch's Krankenhaus Agatharied bei Miesbach lernt Willi einige der 13 Stationen kennen. Gerade führt Dr. Weber eine Magenspiegelung bei einem Patienten durch und Willi darf zusehen. Auf der Kinderstation ist Willi bei der Visite dabei: Dem kleinen Markus wurde ein Zeh amputiert, aber jetzt geht es ihm schon wieder gut. Doch so schnell kommt Willi den Ärztinnen nicht aus, auch er wird gründlich durchgecheckt, Belastungs-EKG und Blutabnahme inbegriffen. Nachdem Willi den dringenden Abtransport einer Herzpatientin mit dem Rettungshubschrauber beobachten konnte, wird's gleich noch einmal spannend: Die achtjährige Franziska hat einen entzündeten Blinddarm und muss operiert werden. Willi ist, na klar, dabei. Aber als der Chirurg Dr. Schardey zum Skalpell greift, ist es aus mit Willis Courage. Gerade noch rechtzeitig verlässt er den OP, bevor ihm schwarz vor Augen wird. Doch auch ohne Willi ist alles gut gegangen! Operation gelungen, Patientin wohlauf!Willi wills wissen im Internet: www.br-online.de/kinder/radio-tv/willi/
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 23.05., 07:30 h
Bildergalerie
  • Willi Weitzel schaut sich heute ein Krankenhaus von innen an. Auch er wird gründlich durchgecheckt.
    Willi Weitzel schaut sich heute ein Krankenhaus von innen an. Auch er wird gründlich durchgecheckt.
    Bild: © BR/megaherz
  • Willi Weitzel (2.v.r.) mit dem OP-Team.
    Willi Weitzel (2.v.r.) mit dem OP-Team.
    Bild: © BR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.01.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine