Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
203

Wo gibt's Luxus noch und nöcher?

Folgeninhalt
Jetzt ist Willi aber sauber reingefallen. Da will er im Münchener Fünf-Sterne Hotel Königshof inkognito hinter die Kulissen schauen und kann sich gar kein Zimmer leisten! Zum Glück hat die Empfangsdame eine Lösung parat: Arbeit gegen Übernachtung in einer Luxus-Suite. Das lässt sich Willi nicht zweimal sagen und versucht sich als Page mit der Begrüßung eines Gastes. Prompt ist es ein rumänischer Diplomat, der mit Willis Leistung überhaupt nicht zufrieden ist. Peinlich! Wie viel Zeit und Sorgfalt im Hotel auf Sauberkeit und Ordnung gelegt werden, merkt Willi, als er Zimmermädchen Jasmin beim Putzen und Aufräumen hilft. Willi hat sich das Bad vorgenommen und ist bald der Meinung, alles sei tiptop in Ordnung und für den nächsten Gast bereit. Doch da hat Willi nicht mit der Hausdame gerechnet. Frau Webers Augen entgeht kein Stäubchen! Und jeder Gegenstand muss auf einen ganz bestimmten Platz, auf ganz bestimmte Art und Weise hingestellt werden, sogar das Klopapier! Im feinen Restaurant arbeitet Willi als Kellner und hilft beim Eindecken und Servieren, weitere Pannen inbegriffen. Spät in der Nacht wacht er schließlich in seiner Suite auf. Sein Magen knurrt, laut und ungeduldig! Willi staunt nicht schlecht, als er auch um diese Zeit noch etwas zu Essen bestellen kann. Das Essen kommt formvollendet unter einer Silberhaube, doch welche Mahlzeit sich darunter verbirgt, damit hatte er nicht gerechnet.Willi wills wissen im Internet: www.br-online.de/kinder/radio-tv/willi/
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.03.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine