Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
506

So sieht's aus in Costa Rica!

Folgeninhalt
Folge 121: So sieht's aus in Costa Rica! Costa Rica liegt in Mittelamerika, zigtausend Kilometer entfernt von Deutschland. Hier hat es sich Willi gerade in eine Hängematte am Strand bequem gemacht, um seinen Urlaub zu genießen und einfach mal nichts zu tun. Aber okay, überredet, erst einmal sieht er sich ein bisschen um! Die Hauptstadt von Costa Rica heißt San José und hat ungefähr 300.000 Einwohner. Wahnsinn, was hier los ist! Willi lässt sich treiben, hält Augen und Ohren offen, um Land und Leute kennen zu lernen. Bunte Märkte mit unbekannten Obst- und Gemüsesorten, fremde Gerüche, Menschen, die spanisch sprechen. Luis zum Beispiel. Er berichtet Willi, wie es sich lebt in Costa Rica. Und hat eine tolle Idee: er nimmt Willi mit auf eine Kaffeeplantage. Der Kaffee aus Costa Rica gilt nämlich als der beste der Welt. Die wichtigste Sportart in Costa Rica ist Fußball. Willi besucht das Fußballprojekt "Futbol por la vida", das von der evangelischen Hilfsorganisation Brot für die Welt gegründet wurde. Hier haben Kinder und Jugendliche, die aus armen Verhältnissen kommen, die Möglichkeit, Fußball zu spielen und Freunde zu finden. Klar, dass Willi auch eine Runde mitspielen darf! Auf einem der acht Vulkane, die es in Costa Rica gibt, lernt Willi Vulkanforscher Guillermo kennen. Der Poás ist über 2000 Meter hoch und immer noch aktiv. Hoffentlich bricht er jetzt nicht aus! Richtig dschungelig wird es im Naturpark Monteverde. Auf Hängebrücken, manche davon über 40 Meter über dem Erdboden, balanciert sich der Reporter quer durch den tropischen Nebelwald. Augen offen halten, Willi! Hier gibt es nämlich außer Affen, Kolibris oder Faultieren auch noch Vogelspinnen und Schlangen. Und schließlich geht's für den Reporter wieder zurück an den Strand. Costa Rica heißt übersetzt "Reiche Küste" und an der will sich Willi jetzt endlich ein bisschen ausruhen. Und vor allem: einen der schönsten Sonnenuntergänge der Welt erleben. "Willi wills wissen" ist eine Produktion der megaherz film und fernsehen im Auftrag des Bayerischen Rundfunks mit dem FWU.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.05.2006, KI.KA
Letzte TV-Termine