Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
224

Wer hilft bei SOS auf See?

Folgeninhalt
Wenn es brennt, kommt die Feuerwehr. Bei einem Überfall die Polizei. Aber wer kommt eigentlich, wenn Menschen in Seenot geraten? Um das zu klären, ist Willi in Büsum unterwegs. Dort geht er an Bord eines Seenot-Rettungskreuzers. Zwei Wochen lang hat die Mannschaft der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger" am Stück Dienst. Die vier Männer leben und arbeiten an Bord. Erreicht sie ein Notruf, egal ob bei Tag oder Nacht, gibt es nur eins: So schnell wie möglich hin zum Unglücksort! Gerade im Wattenmeer passieren sehr viele Unfälle. Wattwanderer unterschätzen häufig, wie schnell die Flut kommt und schaffen den Rückweg ans Festland nicht mehr. Und wer einmal im Wasser ist, muss nicht nur gegen das Ertrinken ankämpfen, sondern auch gegen eine drohende Unterkühlung. Schließlich ist das Meer selbst im Sommer nicht gerade warm. Um immer schnell reagieren zu können, trainieren die Männer der "Hans Hackmack", so heißt das Rettungsschiff, regelmäßig die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Keine Frage, Willi ist mit dabei. Und weil es der Reporter wie immer ganz genau wissen will, bietet er sich den Seenotrettern sogar als Opfer an. Aber keine Sorge, nur als Übungs-Opfer, versteht sich. Willi fühlt sich trotzdem ganz schön mulmig, als er da so im Wasser treibt. Aber schon naht die Rettung. Und sogar aus der Luft! Ein Helikopter der Marine ist ausgerückt, um Willi zu retten. Halte durch, Willi!Willi wills wissen im Internet: www.br-online.de/kinder/radio-tv/willi/
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.12.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine