Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
420

Wer ist beim Hund der Herr im Haus?

Folgeninhalt
- Willi bestimmt nicht - jedenfalls schafft es der Reporter noch nicht mal, ein Rudel Welpen unter Kontrolle zu halten. Mit den kleinen Vierbeinern ist er nämlich unterwegs in die Hundeschule "Hot Dogs" in Sauerlach bei München. Dort lässt sich Willi von den Hundetrainerinnen Suse und Kerstin zeigen, warum Spielen für Welpen so wichtig ist und wie man ihnen mit Leckerli und Handzeichen "Sitz!" beibringt. Ein paar Kilometer weiter in Dießen am Ammersee können die Hunde schon wesentlich mehr: Hier laufen gerade die Bayerischen Meisterschaften im Turnierhundesport. Willi begleitet Verena, die zusammen mit ihrem Hund Ginger den Titel in der Altersklasse bis 15 Jahre verteidigen will. Zwei der insgesamt vier Disziplinen Hürdenlauf, Unterordnung, Slalom und Hindernislauf probiert Willi auch selber aus - sehr zur Freude der Zuschauer! Verena und Ginger zeigen ihm, wie es besser geht, und legen eine Bestzeit nach der anderen hin. Bravo! Der Titel ist den beiden wieder sicher. In einen fremden Hundezwinger würde sich Willi normalerweise niemals trauen. Im Münchner Tierheim tut er's dennoch, weil ihn Hundeexperte Karl-Heinz begleitet. Bei Karl-Heinz landen die Hunde, die kein Zuhause mehr haben: Entweder weil Herrchen oder Frauchen sich nicht mehr kümmern können, oder - viel öfter - weil sie falsche Vorstellungen davon hatten, was ein Hund braucht und wie man mit ihm umgehen muss. Richtig spannend wird es für Willi bei der Rettungshundestaffel Starnberg. In einer Baracke spielt er das verschüttete Opfer eines Unglücks. Gut, dass Rettungshund Paul seine Lektionen gelernt hat! Dank seiner Spürnase findet der Labrador Willi in kürzester Zeit. Auch sein Rettungshund-Kollege Pancho beweist dem Reporter, wie erstaunlich fein Hundenasen sind. Er wurde von seinem Frauchen Alexandra zum "Mantrailer", auf Deutsch "Personenspürhund", ausgebildet und kann eine menschliche Spur kilometerlang verfolgen.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.10.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine