Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
512

Wer kuschelt mit den Krabbeltieren?

Folgeninhalt
Heute möchte Willi alles über Reptilien und Spinnentiere herausfinden und dazu geht's als erstes zum Terrazoo in Rheinberg. Tierpfleger Christian ist gerade dabei, das Schlangen-Terrarium zu reinigen. Klar, dass Willi mithilft und mutig mit anpackt, die 3,20 Meter lange Würgeschlange kurz auszuquartieren. Neben Schlangen gehören auch eine Tannenzapfenechse, ein Chamäleon, die giftige Sandviper und eine Gruppe gefräßiger Nilkrokodile zu Christians Schützlingen.Weiter geht's zu Marc nach Düsseldorf. Marc hat ganz außergewöhnliche Haustiere: Keine Hunde, keine Katzen und statt vier Beinen haben sie acht Beine. Was könnte das sein? Vogelspinnen! Willi nimmt all seinem Mut zusammen und hält eine auf der Hand! Seine nächste Verabredung hat der Reporter im Institut für Zoologie der Ludwig-Maximilians-Universität in München bei Dr. Markus Baur. Markus ist Tierarzt. Heute untersucht er eine Regenbogenboa, die Kreislauf- und Häutungsprobleme hatte. Nach einer Blutabnahme und einer Milbenbehandlung darf die Schlange wieder nach Hause.In der Reptilien-Auffangstation betreut Markus verwaiste und beschlagnahmte Tiere, dazu gehören zwei Kaimane und auch Eugen, eine riesige Geierschildkröte. Ein paar der Bewohner sind äußerst giftig. Mit dem Schlangenhaken holt Markus behutsam eine Gabunviper aus der Kiste heraus und zeigt Willi die zwei tödlichen Giftzähne. Keine Angst, Markus hat alles unter Kontrolle!Und dann darf Willi noch bei einer Operation dabei sein. Eine Schildechse hat ein Legeproblem. Ihr viel zu großes Ei muss ihr aus dem Bauch heraus genommen werden. Nach ein paar Minuten hat sie es geschafft: Operation gelungen, Patient wohlauf! Willi wills wissen im Internet: www.br-online.de/kinder/radio-tv/willi/
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.08.2006, KI.KA
Letzte TV-Termine