Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
618

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Folgeninhalt
Sie liebt mich - sie liebt mich nicht - sie liebt mich: Diesmal begibt sich Willi auf die Suche nach den Geheimnissen der Liebe. Zuerst schaut der Reporter in Eutin in Schleswig-Holstein vorbei: Dort steht ein über 500 Jahre alter Baum, der lange Zeit der einzige der Welt mit eigener Postanschrift war. Der Baum heißt "Bräutigamseiche" und ist eine Art öffentlicher Briefkasten: Wer einen Partner sucht oder eine Partnerin, der kann an die Bräutigamseiche schreiben. Jeder, der zur Eiche kommt, kann einen Brief aus dem Astloch holen, ihn lesen, zurückstecken oder mitnehmen, so wird es Willi von Ex-Postbote Karl-Heinz Mertens und seiner Nachfolgerin Sonja Spioneck erklärt. Mal schauen, ob auch heute jemand persönlich vorbei kommt! Verlieben kann man sich bereits, wenn man noch ganz jung ist. Damit man schon früh weiß, was es mit der Liebe auf sich hat, ist Sebastian Kempf in Sachen Aufklärung in Schulen unterwegs. Sebastian arbeitet bei Pro Familia, einer Münchner Beratungs- und Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche zum Thema Liebe und Sexualität. Willi begleitet ihn in die 4. Klasse der Grundschule in Trudering. Ob der Reporter herausbekommt, wer von den Schülern und Schülerinnen gerade verliebt ist? Man sagt, wer verliebt ist, sieht die Welt "wie durch eine rosarote Brille" oder hat "Schmetterlinge im Bauch". Liebe spürt man auch körperlich - vor allem im Herzen. Das klopft, wenn der geliebte Mensch da ist oder tut weh, wenn man Liebeskummer hat. Welches Rezept es gegen Liebeskummer gibt, lässt sich Willi von der Psychosomatik-Spezialistin Petra Sobanski erklären. Marianne und Björn Ritscher haben gerade richtig Herzklopfen: Heute ist ein besonders schöner Tag im Leben des Paares: Die beiden heiraten! Willi darf bei der Trauung dabei sein. Dem Hochzeitspaar alles Gute und ein Leben voller Liebe!
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.12.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine