Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6695

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 576695 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –
1101

Wenn der Morgen graut

(Shot at Dawn)
Folgeninhalt
Duggie Hammond war im Erschießungskommando, als Leutnant Hicks im Ersten Weltkrieg hingerichtet wurde. Seitdem pflegen die beiden Familien Hicks und Hammond eine tiefgreifende Feindschaft. Mittlerweile sitzen auch der Sohn des Todesschützen von damals, Colonel a.D. Henry Hammond, und sein Widersacher Lionel Hicks im Rollstuhl. Eine Bombe verfehlt nur knapp das Ziel, Lionel zu töten. Aber Henry wird in seinem Rollstuhl nachts auf der Straße erschossen. Zwar haben Barnaby und Jones schnell ermittelt, dass Hicks raubeinige Freunde um Mickey Ryan den alten Hammond in seinem Rollstuhl entführt haben, aber nachweislich nur, um ihm einen Schrecken einzujagen. Einen weiteren Mord an Henrys Sohn Johnny, diesmal mit einem museumsreifen MG, kann Barnaby nicht verhindern. Wohl aber retten er und Jones in letzter Sekunde Bella Hammond vor einem Mähdrescher mit Auto-Pilot.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 22.04., 20:15 h
Bildergalerie
  • Mickey Ryan (Lloyd Hutchinson, l.), Lionel Hicks (George Cole, M.) und DCI Tom  Barnaby (John Nettles, r.).
    Mickey Ryan (Lloyd Hutchinson, l.), Lionel Hicks (George Cole, M.) und DCI Tom Barnaby (John Nettles, r.).
    Bild: © ZDF und All3Media
  • DCI Tom Barnaby (John Nettles)
    DCI Tom Barnaby (John Nettles)
    Bild: © ZDF und All3Media
  • Johnny Hammond (Malcolm Sinclair)
    Johnny Hammond (Malcolm Sinclair)
    Bild: © ZDF und All3Media
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.04.2011, ZDF
TV-Premiere: Di, 01.01.2008, ITV (GB)
Letzte TV-Termine