Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6704

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 436704 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –

"Inspector Barnaby"-Serienforum

  • Elli1234 schrieb am 01.04.2024, 23.37 Uhr:
    Die Serie war schon besser.
    • Schnabello schrieb am 02.04.2024, 00.12 Uhr:
      Ja, vor allem die alten Folgen.Bei den neuen irritiert mich immer wieder, wieviele PoCs doch in den kleinen englischen Dörfern leben. Mehr als in meinem Bezirk in Berlin!
    • Elli1234 schrieb am 02.04.2024, 01.22 Uhr:
      Sehe ich auch so
  • addicted4series schrieb am 03.01.2024, 03.40 Uhr:
    AB NÄCHSTEN SONNTAG gibt's auf ZDF Barnaby-"Frischfleisch" - 
    EIN KÖRNCHEN WAHRHEIT - SO 07.01.24 - 22:15
    und eine Woche später...
    DRESSED TO KILL  - SO 14.01.24 - 22:15 - VIEL SPASS -
  • Nostalgie schrieb am 26.12.2023, 13.41 Uhr:
    10.4 Mord mit Groove GB'06
    Hier könnte die Vorlage eines real passierten Falles gewesen sein:
    Les Harvey
    1972 starb dieser Musiker an einem Stromschlag auf der Bühne, nachdem er das Mikrofon berührt hatte. Er erlag seinen Verletzungen und wurde nur 27 Jahre alt.
  • Stefan_G schrieb am 06.12.2023, 21.49 Uhr:
    Hatte die Serie vorher - noch nie 'nich geseh'n!
    Hol das jetzt über "SKY Krimi" nach.
    Die Reihe ist sehr interessant - und besticht auch mit feinstem, britischen Humor sowie einer schaurigen Titelmelodie.
    Allerdings passt die Stimme von Norbert Langer - nicht zu"Heinz" Nettles.
    Kann man sicherlich drüber streiten...
    • Nostalgie schrieb am 06.12.2023, 23.12 Uhr:
      John Nettles. 😉
      Ich finde, die Stimme von Norbert Langer passt hervorragend zu Tom Barnaby. 😲 😄
    • Stefan_G schrieb am 09.12.2023, 21.15 Uhr:
      Wie ich schon bereits erwähnt hatte, kann man darüber streiten!
      Sehe die Stimme eher mit Tom Selleck und "Little Jö" (ZDF-Folgen ab 1973 sowie "SAT 1"-und "Kabel1"-Erstsendungen) verbunden.
      Hier klingt er mir etwas zu streng - und auch unsympathisch!
      "John Nettles. 😉" Hihihi...
    • addicted4series schrieb am 03.01.2024, 03.27 Uhr:
      Zitat: Stefan_G (geb. 1963) am 06.12.2023 21:49Allerdings passt die Stimme von Norbert Langer - nicht zu"Heinz" Nettles.
      Kann man sicherlich drüber streiten...
      Wohl noch nie Norbert Langer zu Gesicht bekommen? Die beiden scheinen zeitweise sogar denselben Stylisten/Frisör gehabt zu haben... da hat man ganz klar, eine Stimme gesucht & gefunden, diese quasi Typengleich ist.
      Und ein Tom Barnaby ohne diese charismatische wie unvergleichliche Stimme möchte man sich HEUTE gar nicht mehr vorstellen -
    • Stefan_G schrieb am 07.02.2024, 22.30 Uhr:
      Wie dem auch sei - der eine denkt so, der andere wiederum so...
    • Schnabello schrieb am 02.04.2024, 00.20 Uhr:
      Anfangs hat mich die Stimme auch gestört, inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen. Habe mich daran gewöhnt und irgendwann Tom Selleck vergessen. 
      Wie ich weiter oben lese, schauen Sie die Serie ja erst seit 12/23... also abwarten.
  • Nostalgie schrieb am 01.11.2023, 23.42 Uhr:
    23.2 Die Last der Lügen GB'22
    --- Spoiler --- Spoiler ---
    Frage:
    Wie hat der Mörder es geschafft seine tote Mutter Autofahren zu lassen? 🤔 Denn als die Mutter den Unfall hatte, war sie bereits tot. Dies wurde ja bei der Autopsie festgestellt. Sie hatte keine Partikel vom ausgelösten Airbag eingeatmet. 😳 😱
    Der Unfall sollte ja den Mord verdecken.
    Also, wie hat er es geschafft eine Tote Autofahren zu lassen. 🤔
    Hier ist ein Logikfehler der Autoren.
  • Leppifrau schrieb am 24.04.2023, 23.29 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade wieder die Folge „Gesegnet sei die Braut“ gesehen. Und wieder fasziniert mich die unterschwellige Musik. Die Musik ist von Jim Parker, aber ich suche den Titel.
    Kann mir den jemand nennen?
    Im Netz finde ich nichts, und <shazam funktioniert auch nicht.
    Danke
    • Zetty schrieb am 02.05.2023, 17.50 Uhr:
      Inspektor Barnaby
      Englischer OriginalTitel: „Echos of the dead“
      Soundtrack der Folge
      „Main Theme“
      composed by Jim Parker , Theremin played by Celia Sheen
      „Harvest Moon“ (written/ performed by Neil Young)
      „March from Lohengrin“ (Here Comes the Bride)
      written by Richard Wagner, whistled by Adrian Rawlins

      ich hoffe, Ihr Lieblingstitel ist dabei, einfach mal bei You Tube suchen !
      Vielleicht konnte ich Ihnen ja schon mal ein wenig weiterhelfen 😉 ,
      ……viel Glück & LG
  • meinsenf schrieb am 25.01.2023, 19.58 Uhr:
    Die Folge 133 ist ganz interessant:
    Ob da jemand für das Drehbuch Bezug zu irgend welchen aktuellen Ereignissen genommen hat?
    Am Ende verschwindet diese Folge noch aus der ZDF-Mediathek?
    • Nostalgie schrieb am 26.01.2023, 01.24 Uhr:
      133 ??? Ist das etwa ein Tippfehler und soll 132 heißen?
      Unter Episoden gibt es keine 133. 😳
    • meinsenf schrieb am 26.01.2023, 19.17 Uhr:
      Erste Episode der Staffel 23, "Weltuntergang für einen Prepper", kam am 22.01.2023:
      Die Parallele zu Ereignissen in GB und DE (und weltweit!) mit Kurschlusshandlung aus Angst und daraus resultierende Panikreaktionen ist nicht zu übersehen.
      Die Zahl der Panikopfer ist dann nochmal deutlich größer.
    • Nostalgie schrieb am 27.01.2023, 02.29 Uhr:
      Aaah, OK, Danke 👍, jetzt hab ich es auch gefunden, meinsenf. 😊
    • addicted4series schrieb am 08.02.2023, 12.15 Uhr:
      Die "Preppers" sind schon länger auf dem Vormarsch. Nur merkt man das nicht bzw. nimmt es nicht wahr, wenn man solche "Durchgeknallten" nicht gerade im Freundeskreis hat. 
      Da bereiten sind manche schon knapp 30 Jahre auf den Weltuntergang vor - beim einen oder anderen endet das mit Antritt der Rente (oder fängt erst so richtig an - je nachdem!), wo das draußen Campen dann mit einem Dauerbesuch beim Chiropraktiker endet und so der tägliche Kneipengang eventuell ernsthaft in "Bedrohung" gerät. 
      Aber so richtig beknackt wird's erst, wenn sich Leute zusammenrotten & sich einen Bunker bauen lassen. Denn auch da unten kann man nicht länger als 2-3 Monate ausharren - im Höchstfall. Die meisten Leute drehen nämlich schon viel eher durch - mangels Bewegung, Licht & Frischluft etc. 
      Und wenn viele schon jetzt vollkommen GRUNDLOS sich den Weltuntergang quasi herbeisehnen (und alles horten, was nicht niet- und nagelfest ist), um sich nur einmal quasi als "Held" fühlen zu können - dann weiß man, woran es solchen Menschen wirklich mangelt. An einem halbwegs gesunden Urteilsvermögen. Welches übrigens angeboren ist und manchen eben mit der Zeit irgendwie abhanden gekommen ist. U.a. durch nicht intaktem Elternhaus, Lebenskrisen etc. 
      Denn eines sollten wir uns alle viel öfter in Erinnerung rufen - auch nach den schlimmsten Katastrophen (KW1, KW2, Erdbeben, Überschwemmungen, Feuer, Vulkanausbrüchen etc.) ist es mit der Menschheit immer wieder weiter bzw. aufwärts gegangen. 
      Nur kommt dem einen oder anderen Individuum leider immer wieder die Einsicht abhanden, dass der Mensch eben nicht die Krone der Schöpfung ist. Und wenn man sein Haus wenige Kilometer unterhalb eines Vulkans baut und dann bittere Tränen vergießt, weil das Haus von einen Moment auf den anderen für immer verschwunden ist - ist das halt pure menschliche Dummheit & Arroganz in einem Aufwasch. Denn ein Feuerberg tut das, was seine Existenz ihm aufzwingt. Er spuckt von Zeit zu Zeit Feuer, Lava, Magma etc. und das seit Anbeginn der Existenz der Erde - und nicht erst seit vorgestern.
  • JeremyB schrieb am 13.01.2023, 11.41 Uhr:
    Nett, Inspektor Lewis bei Barnaby
    • User_1062931 schrieb am 14.01.2023, 02.53 Uhr:
      Das hat mich eher verwirrt !😉
  • Nostalgie schrieb am 09.01.2023, 21.27 Uhr:
    10.1 Tanz in den Tod GB'06
    Weiß jemand wie die Sängerin im roten Kleid auf der " Soldaten Tanzveranstaltung " heißt? 😃
    Habe leider selbst nichts gefunden.
    • Mopsi schrieb am 10.01.2023, 18.54 Uhr:
      Sie heißt Liza Pulman
      https://www.youtube.com/watch?v
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2023, 20.13 Uhr:
      Vielen lieben Dank, Mopsi. 😄💙
    • addicted4series schrieb am 26.01.2023, 04.04 Uhr:
      Liza Pulman ist in Großbritannien auch nicht gerade eine Unbekannte. Und in GBR gibt es eben immer noch diese stilvollen Hinterhof-Lokals mit altem Charme, wo man sich mit geschmackvoller Abendunterhaltung berieseln lassen kann. Und das ohne jegliche künstliche Beats...
      Dieses Biz ist bei uns praktisch AUSGESTORBEN, wo sich einfach Jemand an den Flügel setzt und losinterpretiert. 
      Und was haben wir stattdessen? Aufdringliche VM-Mitschunkler bzw. Pensionistenbespaßer a la Silbereisen, Schöneberger & Co.
    • Nostalgie schrieb am 26.01.2023, 07.44 Uhr:
      @ addicted4series
      Vermutlich sind diese Hinterhof - Lokale eher in der ländlichen Umgebung zu finden, oder?
      Interessant zu erfahren, daß es dort sowas gibt.
      Danke, für die Info. 😄
    • addicted4series schrieb am 16.02.2023, 00.41 Uhr:
      Kommt darauf an - in ländlicheren Gegenden "kapert" man eben schneller einen Turnsaal (während den Sommerferien) / leerstehenden Jugendclub / Dorfbibliothek, Kneipe etc. für eine einmalige Abendveranstaltung, als in der Großstadt, wo man alles zumindest ein halbes Jahr im Voraus fix und fertig geplant haben muss. 
      Und in Großstädten sind auch die Auflagen "schärfer" - Fluchtwege, Erste Hilfe, Sicherheitspersonal etc. In GBR kümmert sich überwiegend die ältere Generation darum, dass diese Art der Abendveranstaltungen nicht ausstirbt. Und mit Hinterhöfen sind vor allem Kneipen gemeint, die man fallweise einen ganzen Abend anmieten kann für solche Zwecke. Meist nimmt dann ein gut betuchter Geschäftsmann im Ort die ganze Organisation in die Hand - damit auch alles reibungslos klappt. Und keiner würde daran auch nur denken, dort im Schlabberlook a la Jogginghose aufzutauchen, sondern im ungezwungenen Dandylook - Herren wie Damen. Und spontane Musiksessions mit Geige, Cello und Klavier anschließend, ergeben sich nach so einem Event meist wie von selbst & dauern nicht selten bis in die frühen Morgenstunden. Wenn man so etwas mal miterlebt hat, fühlt es sich fast so an, als wäre die Zeit STEHEN GEBLIEBEN. Zumindest für einen einzigen Abend...
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2023, 01.26 Uhr:
      ... und ich hatte mir das wie bei uns, ala Straußenwirtschaft, vorgestellt. 🫣 🙈
  • fosternbg schrieb am 20.12.2022, 11.31 Uhr:
    Wann wird endlich diese impertinente, arrogante und schrumpelige Gerichtsmedizinerin ausgetauscht?
    • Nostalgie schrieb am 20.12.2022, 17.52 Uhr:
      Ich liebe diese Gerichtsmedizinerin. Ich finde sie gut so wie sie ist. 👍😄
    • foster59 schrieb am 03.01.2023, 07.40 Uhr:
      Je nachdem was sie für Ansprüche haben. Von solchen Charakteren wie dieser Gerichtsmedizin. gibt es reichlich und dann noch in dem Alter. 90?. In der nächsten Sendung kommt sie mit Rollator.
    • User 716301 schrieb am 04.01.2023, 08.01 Uhr:
      Also ich mag sie sehr gern ...
    • User 1095987 schrieb am 21.04.2024, 21.16 Uhr:
      Ich kann die auch nicht leiden... 🙈
  • MaWeb schrieb am 17.10.2022, 09.54 Uhr:
    Weiß man eigentlich, wann es endlich wieder neue deutsche Folgen von Inspector Barnaby gibt. Ich warte schon sehnsüchtig.
  • Kunstliebhaber schrieb am 18.07.2022, 21.52 Uhr:
    Es Freut Mich, das barnaby so erfolgreich ist, und in so vielen Ländern weltweit gezeigt wird, die Serie hat es wirklich verdient.
  • Hertenberger schrieb am 11.07.2022, 22.08 Uhr:
    Was mich ärgert: Zweimal wird Cully von ihren  "Freunden" fast umgebracht und Barnaby darf dieses Pack nicht mal verdreschen (Drehbuch☹)
    • Lieschen Müller schrieb am 25.07.2022, 21.21 Uhr:
      Junge, das ist ein Film.
      Nicht die Realität.
      Wusstest du das etwa nicht?
    • Nero1962 schrieb am 09.11.2022, 01.53 Uhr:
      Auch in der Realität dürfte er die nicht verdreschen.
  • User 1719310 schrieb am 13.06.2022, 20.37 Uhr:
    Kennt jemand die Musik, die am Anfang, noch vor dem Trailer in der Episode: „Glockenschlag zum Mord“ spielt?
  • Celtic1 schrieb am 09.05.2022, 22.54 Uhr:
    Hallo,
    kann mir jemand den Titel und den Komponisten der Eröffnungsmusik der Folge "Ein Männlein stirbt im Walde" ("Destroying Angel", Staffel 4, Folge 2) nennen? Es war nicht das typische Barnaby-Eröffnungsstück, sondern ausnahmsweise mal etwas anderes (mit Oboe oder Saxophon).
    • ZZvSchnerk schrieb am 11.05.2022, 10.14 Uhr:
      Hier heißt es "Musik: Jim Parker".
      https://www.wunschliste.de/episode/70845/inspector-barnaby-ein-maennlein-stirbt-im-walde