Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
708

Schnipp, schnapp, Haare ab!

Folgeninhalt
Unglaublich, wie Menschen sich verändern, wenn sie eine neue Frisur haben. Haare sind aber nicht nur dazu da, um gut auszusehen. Welchen Sinn die dünnen Fäden noch haben, das will Willi heute herausfinden. Zu Beginn hat der Reporter einen Termin bei einem tierisch guten Friseursalon, in Neuhausen bei München. Die neue Frisur bekommt jedoch nicht Willi selbst, sondern Hündin Marli und ihr vierbeiniger Kollege Romeo. Genau wie bei einem normalen Friseur, heißt es auch bei Beate Simons: einmal waschen und schneiden, bitte! Natürlich lässt sich Willi die Gelegenheit nicht entgehen und versucht sich auch als Hundefriseur.Weiter geht's zur Haarfabrik Kerling nach Ludwigsburg. Dort werden aber keine Haare hergestellt, sondern Perücken. Eine davon entsteht heute extra für Willi. Damit die Kunst-Frisur auch richtig sitzt, legt Mitarbeiter Florian Schmidt-André erstmal das Maßband an. Dann zeigt er dem Reporter, wo all die Haare gelagert, gefärbt und in mühevoller Kleinstarbeit geknüpft werden. Unglaublich, wie fein die Nadel ist, mit der Geraldine Haar für Haar ans Kopfteil knüpft. Und schließlich ist sie fertig, Willis blaue Party-Mähne!Dann trifft Willi einen alten Bekannten, Tierarzt Dr. Robert Fitz, den der Reporter in seiner allerersten Sendung besucht hatte. In der tierärztlichen Klinik in Gessertshausen bei Augsburg, erfährt Willi, wie wichtig Haare für Tiere sind. Zum Beispiel für Kameldame Lupaka, deren Baby und für Ochse Ringo. Zum Schluss bekommt Willi selbst noch eine neue Frisur verpasst und zwar beim Vizeweltmeister der Friseure in Roth bei Nürnberg. Klar, dass Kahraman Öztürk sich für Willi eine ganz besondere Frisur ausgedacht hat-Willi wills wissen im Internet: www.br-online.de/kinder/radio-tv/willi/
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.10.2008, KI.KA
Letzte TV-Termine