Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
392

Dr. Kley - Gift ist seine Leidenschaft

Folgeninhalt
Gift ist das Thema seines Lebens. Schon seit zehn Jahren interessiert sich der promovierte Tierarzt Nils Kley für alles, was giftig ist, Tiere und Pflanzen. Vor zwei Jahren hat er angefangen, in Greifswald eine kleine Ausstellung aufzubauen, die nun mehr und mehr wächst. Fast jeden Tag ist er auf Tuchfühlung mit seinen Giftschlangen. Er füttert und pflegt sie, hat sogar Mitstreiter, die genauso verrückt sind wie er. Am Tag erforscht Nils Kley für das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems Tierseuchen, Krankheiten, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können. Abends ist er dann bei seinen giftigen Schlangen und Kröten. Und dann gibt es ja auch noch sein Zuhause auf der Insel Koos im Greifswalder Bodden, seine Frau und die zwei kleinen Kinder, die beiden Hunde und seinen Kaltblüterschimmel Ursus. Nils Kley ist auch der "Reptilien-Doc". Falls irgendwo im Umkreis von 50 Kilometern ein Reptil krank ist, rückt er an, untersucht und hilft. Oft liegt es einfach nur an der Ernährung, wenn eine Bartagame oder eine Klapperschlange krank ist. Dafür hat er den richtigen Blick und mit seinen 35 Jahren schon jede Menge Erfahrung. Am meisten blüht er aber auf, wenn er den Besuchern in seiner Ausstellung die "Welt der Gifte" erklärt. "Giftig kann auch eine Muskatnuss oder normales Tafelsalz sein, es kommt nur auf die Dosis an", sagt Kley bei jeder Führung. Seine Frau Sandra hält ihn trotzdem für den ungefährlichsten und liebsten Menschen der Welt.
(NDR)
Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.10.2018 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.11.2018, NDR
Letzte TV-Termine