Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1582

Klimbim

D, 1973–1979

Klimbim
  • 1582 Fans
  • Serienwertung4 03494.12von 60 Stimmeneigene: –
105

Folge 5

Folgeninhalt
In der Klimbim-Familie ist wieder einmal einiges los. Grund dafür ist eine Heirats-Annonce, die die Klimbim-Mutter (Elisabeth Volkmann) und ihr Hausfreund Adolar (Horst Jüssen) in der Zeitung entdeckt haben: 'Rüstige Generalswitwe sucht gleichgesinnten, seriösen und tüchtigen Partner zur Freizeitgestaltung'. Und der Opa (Wichart von Roell), der immer wieder behauptet, dass er trotz seines hohen Alters noch so einiges vernascht (obwohl es sich meist nur um Himbeergeist handelt), ist dann auch nicht abgeneigt, sich die Generalswitwe, schon wegen der sicheren hohen Pension, einmal anzusehen. Als die heiratslustige Dame eintrifft (Ursula Noack) wundert sich allerdings nicht nur der Opa über deren Ansichten, aber auch hier findet wie so oft in der Klimbim-Familie alles noch ein wunderschönes, wenn auch natürlich außergewöhnliches Happy-End.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.01.1974, ARD
Letzte TV-Termine