Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
966

Willi wills wissen

D, 2001–2010

Willi wills wissen
Serienticker
  • Platz 626966 Fans
  • Serienwertung5 63654.88von 17 Stimmeneigene: –
AZ37

S (Seehunde, Schuhplattln, Stellwerk)

Folgeninhalt
Die Buchstabenmaschine hat gesprochen! Willis Reise durch das Alphabet soll heute beim Buchstaben S starten. Und los geht's, mit der Steinzeitmode. Was man damals so getragen hat? Steinzeitmode war vor allem praktisch, aber seht selbst! Praktisch geht's auch weiter. Willi ist unterwegs in Österreich. Dort besucht er ein Sägewerk und erfährt wie aus Bäumen, Bretter werden, die man dann zu Möbeln verarbeiten kann. Um Verarbeitung geht's es auch bei seiner nächsten Station. In einer großen Bäckerei lässt sich Willi erklären, wie Sauerteig hergestellt wird und er lernt: Bakterien sind nicht immer schlecht, für Sauerteig sind sie sogar besonders gut! Noch ein Wort mit S? S wie Schließfach! Hier kann man für einige Stunden oder auch Tage sein Gepäck lagern. Aber abholen nicht vergessen!
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.08.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine