Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1895

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 2101895 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –
928

Brot und Wasser

(To Die In Darkness)
Folgeninhalt
Vor anderthalb Jahren war John Postley rechtskräftig verurteilt worden. Nun stellt sich heraus, dass die Verurteilung ein Justizirrtum war. Der Unschuldige wird freigelassen. Für John ist klar, wer dafür verantwortlich ist: Ben Cartwright und Candy hatten damals die entscheidenden Zeugenaussagen gemacht. An ihnen will er sich rächen. Er lockt sie in eine stillgelegte Mine und sperrt sie wochenlang in einen Schacht. Seine Gefangenen bekommen nur Wasser und Brot.
(Sat.1 Gold)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 27.07.2019, 11.00 Uhr:
    St.9 T28 Brot und Wasser 1968
    Nachdem Ben und Candy im Stollen von John Postley eingeschlossen wurde, reitet Joe mit seinem Schecken mit schwarzem Schweif und Hoss in Richtung Ponderosa. Auf der Ranch angekommen (nächste Szene), sitzt Joe auf einem anderen Pferd. Dieser Schecke hat sein Muster verändert und einen weißen Schweif. (Passiert in ca. der 18. Min.)
    2 Wochen sind nun Ben und Candy in der Mine in einer Grube gefangen bei Wasser und Brot.
    Ben sieht auch so aus als wäre er schon 2 Wochen dort. Verwilderte Haare, entsprechend unrasiert und wirkt sichtlich mitgenommen. Aaaaaaaber Candy, auch wenn er jünger ist als Ben, wirkt einigermaßen frisch und die Haare sitzen nach 2 Wochen immernoch perfekt gestylt. :-D :-D :-D
    Ben will leben und Candy sterben. Rücksichtslos hätte er Ben mit in den Tod gerissen, wenn die Dynamitstangen echt gewesen wären, die Postley brennend in die Grube warf.
    Ja,ja der gute und gutgläubige Ben. Glaubt immer an das Gute im Menschen. Jetzt hat er eine Lektion bekommen, leider und unverdient.
    Obwohl Ben Postley mit Land entschädigen wollte, wollte Postley unbedingt Rache.
    ... und der edle Ben vergibt.
    Eigentlich sollte Candy nicht so edel sein ...
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.09.1994, Sat.1
TV-Premiere: So, 05.05.1968, NBC (USA)
Letzte TV-Termine