Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1895

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 3871895 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –
1005

Der König von Mesa Verde

(The Passing Of A King)
Folgeninhalt
Der junge Jeremy Roman hat seinen Vater Claude für unzurechnungsfähig erklärt. Jeremy hat sich selbst zum Herrn der väterlichen Ranch "Mesa Verde" ausgerufen. Kurz darauf kommt Ben Cartwright nach "Mesa Verde". Er will einen Preisbullen abliefern. Das Geschäft war noch zwischen Ben und Claude abgeschlossen worden. Ben muss erfahren, dass die Geschäfte mit dem Nachfolger nicht einfach sind. Mit dem jähzornigen Sohn ist nicht gut Kirschen essen.
(Sat.1 Gold)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 30.07.2019, 18.23 Uhr:
    St.10 T5 Der König von Mesa Verde ---
    1969

    Ben besitzt einen prachtvollen Zuchtbulle namens Henry.
    Henry ist 5.000 $ Wert.
    Leider darf der arme Kerl seine Pracht nicht lange genießen.
    Claude Roman (Denver Pyle) kauft ihn für 5.000 $.
    Er bezahlte 2.000 $ an und will bei Lieferung Henry's die restlichen 3.000 $ begleichen.
    Nun liefert Ben & Co. Henry aus. Der Sohn Jeremy Roman (Jeremy Slate) will Ben um 2.000 $ prellen.
    Er hat einen miesen und herrschsüchtigen Charakter. Selbst seinen Vater will er entmündigen.
    Um Macht zu demonstrieren, lässt er einen mexikanischen Arbeiter hängen, der ein Kalb gestohlen hatte, um seine Familie zu ernähren. Solche Aktionen duldete und akzeptierte Vater Claude. Ebenso tötet Jeremy diesen Prachtbullen Henry, nur damit Ben ihn nicht wieder abholen kann. Jeremy ist ein Psychopath und er konnte nur gestoppt werden, indem sein Vater Claude ihn in Nothilfe erschossen hat, weil Jeremy Joe hinterrücks mit einem Beil erschlagen wollte. Kurz darauf stirbt Claude.
    Ben erhielt kurz zuvor von Mary, Claude's Tochter, auf ihren und seinen Wunsch die 2.000 $.
    Mary wird die Ranch im Sinne ihres Vaters fortführen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.02.1997, Kabel 1
TV-Premiere: So, 13.10.1968, NBC (USA)
Letzte TV-Termine