Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1895

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 2101895 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –
1320

Der Krieg geht weiter

(Shanklin)
Folgeninhalt
Für den ehemaligen Südstaaten-Offizier Shanklin ist der Krieg noch nicht zu Ende. Mit seinen Männern überfällt er die Ponderosa und überwältigt Ben, Hop Sing, Jamie und Hoss. Dabei wird Hoss angeschossen und schwer verletzt. Ben läßt nach Dr. Ingram schicken. Doch der ist mit der schwierigen Operation überfordert. Shanklin hat im Bürgerkrieg Operationserfahrung gesammelt. Er operiert Hoss.
(Sat.1 Gold)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 20.11.2019, 15.55 Uhr:
    Einfach nur Peinlich wie diese Peinlichkeit mit dieser grauenvollen Ar*schfrisur nach Ben Pa Pa Pa schreit. Ben Cartwright ist nicht sein Pa. Sein Pa, auf den er wohl nur kurzfristig große Stücke hielt, ist von ihm längst vergessen.
    Wäre er als kleiner 4 oder 5 jähriger Junge gekommen, könnte man das mit dem Pa noch verstehen. Dann würde er keinen anderen Pa kennen als Ben. Der ist und bleibt nur bekloppt!
    Ben sagt ja selbst das Joseph sein jüngster Sohn ist, als Shanklin ihn gefragt hat, wer er sei. (Passiert ca.  4-5 Min. vor Ende)
    Diese Rolle ist einfach nur Peinlich und unnötig.
    Welcher Blödmann kam bloß auf diese bescheuerte Idee Bonanza mit dieser Kreatur zu verhunzen.
    Shanklin hätte hier diesen Jamie erschießen sollen. ERSCHIESSEN !!! Nicht anschließen. Die meisten Zuschauer wären mit so einem Ergebnis zufrieden gewesen.
    Mit der richtigen Auswahl eines Jungen, hätte Bonanza mit einem schönen, interessanten und charismatischen Jungen, Joe und Ben nach dem Tod von Dan Blocker
    weiterlaufen können.
    Aber nicht mit sowas.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.07.1997, Kabel 1
TV-Premiere: So, 13.02.1972, NBC (USA)
Letzte TV-Termine