Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2057

The Following

USA, 2012–2015

The Following
  • 2057 Fans
  • Serienwertung5 205734.54von 76 Stimmeneigene: –
113

Das Abweichen vom Wege

(Havenport)
Folgeninhalt
Ohne es zu ahnen, bezieht das FBI in die Untersuchungen Roderick mit ein, der in der Stadt Havenport als Sheriff arbeitet. Aber der inzwischen von seinen schweren Verletzungen halbwegs genesene Mike erkennt den Killer sofort wieder. Dennoch kann Roderick entkommen, warnt Joe aufgeregt vor den immer näher rückenden Ermittlern und fordert ihn auf, gemeinsam mit seinen Followern das Sektenanwesen zu verlassen. Joe weigert sich und es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen den beiden, in deren Folge Roderick Joes Sohn Joey entführt. Bei dem Versuch, seinen Verfolgern zu entkommen, wird Roderick von Ryan festgenommen. Doch zuvor hatte er Joey an einem geheimen Ort versteckt. Im Verhör macht Roderick den Ermittlern das Angebot, den Jungen auszuliefern und im Gegenzug freigelassen zu werden. Da sich seine Vorgesetzten weigern, einen Deal mit Roderick einzugehen, nimmt Ryan scheinbar die Sache selbst in die Hand: Zusammen mit Roderick verlässt er das Polizeirevier und lässt sich von diesem zum Versteck des Jungen, einem verlassenen Haus, führen. Was Roderick nicht weiss: Ryans Kollegen sind den beiden gefolgt. Als Roderick nach der Befreiung des Jungen eine versteckte Waffe zieht, stürmt Mike ins Haus, und erlebt mit, wie Roderick durchs Fenster von Joes Leuten erschossen wird. Während Ryan und Mike sich mit den Angreifern auseinandersetzen, holt Jacob Joey aus dem Haus. Doch Ryan kann Jacob kurz darauf stellen, woraufhin der verschwindet und Joey zurücklässt. Währenddessen gaukelt Claire Joe wiederentflammte Gefühle vor, allerdings nur, um ihm ein Messer in den Leib zu stechen. Joe kündigt daraufhin Ryan telefonisch an, Claire töten zu wollen...
(4+)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.08.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 03.12.2013, RTL
TV-Premiere: Mo, 15.04.2013, FOX (USA)
Letzte TV-Termine