Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
68

Der Wurstmann im Wohnmobil: Ein Gourmetmetzger auf Salami-Tournee

Folgeninhalt
Metzger Marcus Bauermann ist viel unterwegs in seinem 17 Meter langen Wohnmobil, den Koffer voll feinster Salami und feinstem Schinken, den sich ein Feinschmecker nur erträumen kann. Marcus Bauermann ist ein Gourmetmetzger. Kaum einer in Norddeutschland beherrscht die langwierige Kunst des Luftrocknens so wie er. Auf Rügen und in Dobbertin hat er seine Landschlachtereien, wo hinter verschlossenen Türen Spezialitäten der ganz besonderen Art entstehen. Dabei lässt er es sich nicht nehmen, höchstpersönlich seine Wurst unters Volk zu bringen: auf Landpartien, Gourmetmessen und in seinen eigenen Hofläden. Im Sommer ist er zu Hause, im Herbst und Winter geht er auf Tour mit seinem Wohnmobil und präsentiert cremige Leberwurst und duftende Salami und gewährt so den Besuchern Einblick in das Wesen der Salami und des Schinkens. "Wurst" so sagt er "ist Glück!".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.12.2011, NDR
Letzte TV-Termine