Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
144

Retter von Redwall

(Brian Jacques' Redwall / Redwall) 
F/CDN, 1999–2004

  • 144 Fans
  • Serienwertung5 52324.62von 8 Stimmeneigene: –
313

Bitterer Sieg

(Rose of Noonvale)
Folgeninhalt
Martin und die vereinigte Armee der Freiheitskämpfer stürmen gegen Marshank an. Doch in offener Schlacht und am hellen Tage ist die Festung nicht zu nehmen. Die Freunde ziehen sich erst mal zurück. Badrang glaubt, den Sieg in der Tasche zu haben. Nachdem man Abschied von dem gefallenen Felldoh genommen hat, plant Martin den entscheidenden Angriff. Mit Hilfe des Wächters und der Eule sollen die hohen Außenmauern erstürmt werden. Die Nanas bringen ihre Kletterkünste zum Einsatz. Aus Rowanoaks Speerschleudern geht ein Pfeilhagel auf die Festungsmannschaft nieder. Der demolierte Karren der Gauklertruppe tut noch einen letzten Dienst: als brennender Rammbock vor dem Festungstor. Die Taktik gelingt. Badrangs Truppen können den Angreifern nicht lange standhalten. Aber im Durcheinander der Erstürmung wird Rose von Badrang gepackt. Er benutzt sie als Schutzschild, um aus Marshank zu fliehen. Indem der Tyrann damit droht, Rose zu töten, zwingt er Martin, seine Waffe weg zu werfen. Als Badrang dann zum entscheidenden Schwertschlag ausholt, bäumt Rose sich noch einmal auf und beißt ihn. Martin nimmt sofort den Kampf auf, und tötet Badrang schließlich mit dem Schwert seines Vaters. Doch Rose ist in dem Getümmel tödlich getroffen worden. Ihr Leben war der Preis für den großen Sieg. Die Trauer kennt keine Grenzen. Alle gehen in die Wälder und Berge zurück. Wer heimatlos ist, folgt Brome und Grumm nach Noonvale. Nur Martin ist von dem Tod seiner Liebsten so nieder geschmettert, dass er allein davon zieht. Jahre später wird er weit im Süden dann seinen Frieden finden. Dort gründet er die Abtei von Redwall, in der die ganze Geschichte von Martin dem Krieger aufgezeichnet wurde.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.07.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine