Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
317

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 90317 Fans
  • Serienwertung4 116453.77von 22 Stimmeneigene: –
750

Horst Lichter sucht den Spitzenkoch - Das große Jubiläum: 750. Sendung!

Folgeninhalt
Wenn Horst Lichter in der Sendung "Die Küchenschlacht" einen schwarzen Smoking mit weißer Fliege trägt, dann ist es gewiss ein besonderer Moment im ZDF. Am Montag, den 16. Mai 2011 um 14:15 Uhr feiert "Die Küchenschlacht" ihr großes Jubiläum " die 750. Folge! Insgesamt 960 talentierte Hobbyköche sind in der Sendung gegeneinander angetreten, 160 Teilnehmer von ihnen holten den Wochensieg, waren VIP-Gast bei "Lanz kocht" und wurden von den großen Stars der Küche exklusiv bekocht. 750 mal "Die Küchenschlacht" das bedeutet: dreieinhalb Jahre Spannung, Begeisterung und purer Genuss! Und rund um den Genuss dreht sich auch alles in der Jubiläumssendung. Sechs ehemalige Finalisten der Küchenschlacht, die den Wochensieg nicht erreicht hatten, haben nun die große Chance, Juror Nelson Müller von ihren Kochkünsten zu überzeugen. Mit dabei: die Nürnberger Kinderärztin Kathrin Müller (30). Sie versucht mit ihrem Leibgericht "Ummanteltes Lamm mit Kürbis-Pasta-Türmchen" zu beeindrucken. Auch Maggy Crüts (68) probiert ihr Glück mit Lamm. Die niederländische Rentnerin zelebriert "Lammrack mit Lavendel, Aprikosen und Erbsenpürree". Wie es sich für einen Hamburger gehört, serviert Student Martin Diedrich (31) "Scholle mit süßsaurer Sauce und Kartoffelschnittlauchpürree". Der Verwaltungsfachangestellte Frank Stellmach (46) aus Cottbus versucht mit "Himmel und Erde einmal anders" zu überzeugen, während der Berliner Arzt Jörg Heitz (62) es mit einem leichten "Spargelsalat mit gebratenem Zanderfilet" probiert. Vielversprechend klingt auch das Leibgericht von Sofia Heilert (46) aus Berlin. Die Kürschnerin präsentiert eine "Lasagne der Affären". Für die rheinische Frohnatur Horst Lichter sind alle Leibgerichte ein wahres "Träumchen"! Zum Abschluss der Sendung, nachdem prominente Gratulanten ihre Glückwünsche los geworden sind, Horst Lichters Smoking und Lackschuhe in Mitleidenschaft gezogen wurden und von den talentierten Hobbyköchen eine große Last gefallen ist, gibt Juror Nelson Müller nicht nur die fünf Teilnehmer bekannt, die weiter um den Wochensieg kämpfen, sondern präsentiert auch die beeindruckende Jubiläumstorte. Ob Horst Lichters Bedenken gerechtfertigt sind, dass aus der Torte Sternekoch Johann Lafer springen könnte " sehen Sie selbst: am 16. Mai 2011 um 14:15 Uhr im ZDF, wenn es zum 750. Mal heißt: "An die Töpfe, fertig, los!".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.05.2011, ZDF
Letzte TV-Termine