Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
167

Jürn, der Alles-Sammler

Folgeninhalt
Sein Museum ruft oft großes Erstaunen hervor - seit 30 Jahren sammelt Jürgen Tjaden alles, was ihm in die Finger fällt. Der 71-jährige Landwirt will die "ollen" Dinge erhalten, mittlerweile füllt er auf seinem Hof Hallen damit. Vom Trecker bis zur Teekanne, zwischen Mähdreschern und Mopeds hat sich "Jürn", wie ihn alle in Großefehn in Ostfriesland nennen, sein eigenes Reich gebaut. Zehntausende von Objekten türmen sich in seinen Hallen, zu jedem Exponat hat er eine kleine Geschichte parat. Was andere nur noch wegwerfen wollen, bekommt bei Jürgen Tjaden einen ganz besonderen Wert. Und weil "Jürn" eben "Jürn" ist, reist er durch ganz Ostfriesland, hat überall Kontakte, schaut auf Dachböden und Scheunen nach "erhaltenswerten Dingen". Seine Sammlung wächst und wächst, noch toleriert seine Familie seine Sammelleidenschaft. Das Porträt aus der Reihe "Typisch" begleitet den rastlosen Sammler.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.01.2014, NDR
Letzte TV-Termine